Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Alexander Herrmann: Per Zufall Kiosk Pächter | BR24

© Bayern 1 / Regionalnachrichten Franken

Der Wirsberger Sternekoch Alexander Herrmann (links) betreibt seit kurzem neben seinen Restaurants auch den Kiosk im Freibad der Gemeinde Wirsberg.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Alexander Herrmann: Per Zufall Kiosk Pächter

Der Wirsberger Sternekoch Alexander Herrmann betreibt seit Kurzem neben seinen Restaurants auch den Kiosk im Freibad der Gemeinde. Als Kind war er hier selbst oft schwimmen. Die Speisekarte des Kiosks bietet ein paar Überraschungen.

Per Mail sharen
Teilen

Neben seinen Restaurants betreibt der Sternekoch Alexander Herrmann seit Kurzem auch den Kiosk im Freibad der Gemeinde. Ende Mai hat das Team des Posthotels den renovierten Kiosk eröffnet.

Mit dem Herzen dabei

Die Bewirtung ist für Alexander Herrmann ein Herzensprojekt, weil er den Schwimmbad-Kiosk noch aus seinen Kindertagen kennt. "Der Kiosk ist für mich ein Stück Vergangenheit und Heimat zugleich", so Hermann. Dass der alte Kiosk zur Vermietung stand, hat Herrmann zufällig bei einem Spaziergang in seiner Heimatstadt entdeckt.

Das Sterneteam als Kiosk-Personal

Sterneküche serviert das Team des Posthotels im Freibad-Kiosk zwar nicht, aber besondere Spezialitäten wie etwa Pommes mit Trüffel-Mayonnaise, Champagner oder auch Kaviar werden angeboten. Geplant ist außerdem ein Drei-Gänge Menü mit: Pommes, Currywurst und als Dessert Schaumkuss-Brötchen.