Bildrechte: picture-alliance/dpa

Airport Nürnberg ist wieder auf Erfolgskurs

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Albrecht-Dürer-Airport-Nürnberg: Erstmals Direktflug nach Krakau

Am Flughafen Nürnberg gilt der neue Winterflugplan. Drei neue Ziele stehen auf der Liste: Ab sofort können Reisende vom Albrecht-Dürer-Airport auch nach Krakau, Vilnius und Tel Aviv fliegen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Heute startet der erste Direktflug von Nürnberg nach Krakau. Die Fluggesellschaft Ryanair bietet dreimal wöchentlich eine Nonstop-Verbindung in die polnische Stadt an, teilte der Nürnberger Flughafen mit. Immer montags, mittwochs und freitags steuert ein Flugzeug die Nürnberger Partnerstadt an.

Verbindungen nach Osteuropa beliebt

Ryanair setzt beim Ausbau des Streckennetzes verstärkt auf Osteuropa: Neben Krakau fliegt die Airline im neuen Winterflugplan des Albrecht-Dürer-Airports nun auch Vilnius an. Der Winterflugplan gilt seit Sonntag (29.10.17). Neu im Flugplan ist auch die israelische Metropole Tel Aviv: Zweimal wöchentlich wird sie von der Fluggesellschaft Germania angeflogen.

Ein Jahr Ryanair-Basis in Nürnberg

Europas Billigflieger Ryanair feiert Anfang November zudem einjähriges Bestehen ihrer Basis am Nürnberger Flughafen. Im November 2016 war die Fluggesellschaft mit einem stationierten Flugzeug in Nürnberg vertreten, im April 2017 kamen zwei weitere Machinen hinzu. Im ersten Jahr sind laut Flughafen Nürnberg bereits rund 840.000 Ryanair-Passagiere in Nürnberg gestartet und gelandet.