Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Agiliskonferenz in Bayreuth: Mehr Nahverkehr für Oberfranken | BR24

© BR/Markus Feulner

Auf der 2. Agilis Mobilitätskonferenz in Bayreuth wurde auch der Ausbau des Schienennetzes gefordert.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Agiliskonferenz in Bayreuth: Mehr Nahverkehr für Oberfranken

Eine bessere Taktung der Züge und engere Vernetzung bei den Tarifen - das könne gegen die Abwanderung aus Oberfranken helfen. Auf der 2. Agilis Mobilitätskonferenz in Bayreuth wurde auch der Ausbau des Schienennetzes gefordert.

Per Mail sharen

Eine bessere Taktung der Züge und engere Vernetzung bei den Tarifen – das könne gegen die Abwanderung aus Oberfranken helfen. Auf der 2. Agilis Mobilitätskonferenz in Bayreuth wurde außerdem der Ausbau des Schienennetzes gefordert.

So lasse sich die Zukunftsfähigkeit Oberfrankens für seine Bewohner und seine Wirtschaft erhalten. Das sei auch das Ziel von Bezirksregierung, Städten und Kreisen. Die Bahngesellschaft Agilis bedient den Schienen Nahverkehr in Oberfranken und hat letztes Jahr den Bayerischen Eisenbahnpreis erhalten.