Bildrechte: dpa

Notarzt im Einsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Afghanischer Asylbewerber rettet junger Frau das Leben

Ein afghanischer Asylbewerber hat in Obernburg eine psychisch labile junge Frau vor dem Sprung in den Main gerettet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Wie die Polizei mitteilte, war die 19-jährige am Montagabend auf das Schutzgeländer der Fußgängerbrücke zwischen Obernburg und Elsenfeld geklettert. Der 31-jährige Afghane habe die Situation schnell und richtig eingeschätzt meinte ein Polizeisprecher. "Er warf seine Einkäufe aus der Hand, umklammerte die Frau und zog sie zurück über das Geländer."

Kurze Zeit später trafen zwei Streifen der Obernburger Polizei ein. Die 19-jährige riss sich los und wollte weglaufen, wurde aber schnell eingeholt. Die "psychisch stark belastete Frau", so die Polizei, wurde in Behandlung gebracht.