BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Adventskranz brennt im Münchner Liebfrauendom | BR24

© BR/Leon Baatz

Archivbild: Blick auf die Münchner Frauenkirche.

4
Per Mail sharen

    Adventskranz brennt im Münchner Liebfrauendom

    Am 4. Advent hat im Münchner Liebfrauendom ein Adventskranz Feuer gefangen. Der Brand war zwar schnell erloschen, dennoch entstand laut Feuerwehr ein höherer fünfstelliger Schaden. Die Brandursache ist noch unklar.

    4
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Redaktion

    Ein brennender Adventskranz hat für einen Feuerwehreinsatz im Münchner Liebfrauendom gesorgt. Um etwa 15.15 Uhr war eine Rauchentwicklung in dem Gotteshaus gemeldet worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute sei der Brand jedoch schon wieder erloschen. Ob das Feuer von alleine ausging oder jemand den Brand löschte, wurde nicht mitgeteilt.

    Brandursache noch unklar

    Laut Feuerwehr kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz, um den Dom von Rauch zu befreien. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf einen höheren fünfstelligen Betrag. Der Brand habe auch verbaute Technik beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!