Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs (Symbolbild)
Bildrechte: picture-alliance/dpa/Paul Zinken

Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs (Symbolbild)

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Achtjähriger von Bus erfasst und tödlich verletzt

Die Ursache für den tödlichen Unfall in Parkstein ist immer noch ungeklärt. Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus war dort am Montag ein acht Jahre alter Junge ums Leben gekommen.

In Parkstein im Kreis Neustadt an der Waldnaab ist ein achtjähriger Schüler bei einem Unfall mit einem Schulbus ums Leben gekommen. Die Ursache für den Unfall, der sich am Montagnachmittag ereignete, ist weiter unklar. Die Polizei kann bislang keine Aussagen zum Hergang machen, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab.

8-Jähriger Bub stirbt noch an Unfallstelle

Bis in die Abendstunden hinein war ein Sachverständiger am Unfallort. Unterdessen unterstützt ein Kriseninterventionsteam heute Lehrer und Schüler in der Grundschule Parkstein.

Der 8-Jährige war am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als es an einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem Schulbus kam. In dem Schulbus saßen ältere Schüler auf dem Nachhauseweg. Der Bub wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!