Der Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Essenbach der A92 ist von heute bis voraussichtlich Ende Juni dieses Jahres aufgrund der Bauarbeiten nicht benutzbar. Die Anschlussstelle und eine halbseitige Sperrung der B15 in diesem Bereich sind von 16. April bis 15. Juni erforderlich.
Hier wird im Detail gebaut
Die Bauarbeiten umfassen laut Autobahndirektion:
- die Sanierung der B15 von der Kreuzung mit der Kreisstraße LA 26 südlich von Altheim bis südlich der Anschlussstelle Essenbach,
- die Verlängerung des Beschleunigungsstreifens in Fahrtrichtung Landshut,
- die Verlängerung des Verzögerungsstreifens von der B15 zum Auffahren auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf,
- die Verbreiterung des Anschlussstellenastes der A92 aus Fahrtrichtung Deggendorf kommend zur B15,
- den Umbau des südlichen Kreuzungsbereiches der B15 mit der Kreisstraße LA 26 bei Altheim mit der Anpassung der Ampelanlage, des Fahrbahnteilers sowie der Errichtung einer Verbindung zum bestehenden Gehweg an der Kreisstraße.