BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

A9: Fahrer zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt | BR24

© News5/Fricke

Weil ein Fahrer zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt worden ist, war die A9 bei Leupoldsgrün kurzzeitig gesperrt.

Per Mail sharen

    A9: Fahrer zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt

    Nach einem Unfall auf dem Rastplatz Lipperts ist die Autobahn A9 am Mittwochmorgen kurzzeitig komplett gesperrt gewesen. Ein Fahrer war zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

    Per Mail sharen
    Von
    • Thorsten Gütling

    Ein Lastwagenfahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf dem Autobahnrastplatz Lipperts im Landkreis Hof lebensgefährlich verletzt worden. Er war zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt worden.

    Fahrer zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt

    Wie die Polizei auf Nachfrage des BR mitteilt, habe der Mann gegen 5 Uhr versucht, seinen Sattelauflieger von der Zugmaschine abzukoppeln. Dabei rollte die Zugmaschine nach vorne. Während der Fahrer in Richtung Fahrerkabine eilte, um die Handbremse der Zugmaschine zu ziehen, rollte der Lkw seitlich gegen einen nebenan geparkten Lastwagen und klemmte den Fahrer in der Tür ein. Die Feuerwehr konnte den Mann befreien und leitete noch vor Ort Versuche zur Wiederbelebung ein.

    A9 bei Leupoldsgrün kurzzeitig komplett gesperrt

    Weil ein Rettungshubschrauber angefordert war, wurde die Autobahn A9 in Höhe des Rastplatzes kurzzeitig komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, sei der Hubschrauber aber nicht gelandet. Stattdessen habe ein Rettungswagen den Schwerverletzten abtransportiert. Die Sperrung der Autobahn ist aufgehoben, der Rastplatz bleibt vorerst gesperrt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!