Bildrechte: picture-alliance/dpa/ Andreas Gebert
Bildbeitrag

Nachts auf der A8 (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

A8: Sperrung zwischen Neukirchen und Traunstein/Siegsdorf

A8: Sperrung zwischen Neukirchen und Traunstein/Siegsdorf

Umfangreiche Asphaltierungsarbeiten auf der A8 München–Salzburg: In den kommenden Nächten wird die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen zwischen Neukirchen und Traunstein/Siegsdorf teilweise gesperrt. Von Christine Haberlander

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Auf der A8 München–Salzburg muss die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Traunstein/Siegsdorf saniert werden. Wegen umfangreicher Asphaltierungsarbeiten wird deshalb nachts die vielbefahrene Autobahn in beiden Fahrtrichtungen teilweise gesperrt.

Bauarbeiten beginnen heute Abend

Heute geht es los auf der A8. Die Arbeiten, die voraussichtlich bis Freitag dauern, beginnen jeweils ab 18.30 Uhr mit Sperrung einer Fahrspur. In der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 4.00 Uhr früh wird die Autobahn dann jeweils in einer Fahrtrichtung gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. In den ersten beiden Nächten ist die Fahrtrichtung München betroffen. Der Verkehr wird dann an der Anschlussstelle Neukirchen aus der Autobahn ausgeleitet und über die Umleitungsstrecke U6 zur Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf geleitet.

Nach Fahrtrichtung München kommt Salzburg dran

In der dritten Nacht wird auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Salzburg gearbeitet. Der Verkehr wird dann an der Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf ausgeleitet und über Traunstein, Freilassing zur Anschlussstelle Bad Reichenhall in Piding umgeleitet. Ab 4. Uhr früh wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Bauarbeiten gehen weiter

Die Autobahndirektion Südbayern bittet die Verkehrsteilnehmer die Baustelle bei anstehenden Fahrten zu berücksichtigen und ausreichend Zeit für die Umleitungsstrecken einzuplanen. Wegen des Alters und des Zustands der 80 Jahre alten A8 München-Salzburg wird es in den kommenden Jahren zu weiteren Fahrbahnsanierungs- und Brückenbauarbeiten kommen.