Blaulicht Polizei

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

A73 bei Erlangen: Große Steine auf Autobahn geworfen

Ein oder mehrere Unbekannte haben in der Nacht nördlich von Erlangen teils große Steine von Autobahnbrücken der A73 geworfen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Vier Autos und drei Laster sollen getroffen worden sein, so die Polizei. Bei einem der Laster durchschlug ein Stein die Windschutzscheibe. Der Beifahrer wurde verletzt – wie schwer ist nicht bekannt.

Großfahndung mit Hubschrauber

Mehrere Autofahrer bemerkten gegen 01.00 Uhr nachts an den Anschlussstellen Möhrendorf und Baiersdorf große Steine auf der Fahrbahn und alarmierten die Polizei. Die Beamten leiteten sofort eine Großfahndung ein. Auch ein Hubschrauber kreiste in der Nacht in der Luft. Doch bislang konnten der oder die Täter nicht gefasst werden.

Zeugen gesucht

Die Polizei rät Autofahrern auf der A73 bei Erlangen wachsam zu sein, vor allem unter Brücken. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0911 / 2112 – 3333 zu melden.