BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

A70: LKW durchbricht Mittelleitplanke | BR24

© BR24

Ein Lkw ist am Mittwoch auf der A70 bei Scheßlitz umgekippt. Zuvor hatte der Sattelschlepper die Mittelsleitplanke durchbrochen. Die Ladung des Lkw verteilte sich über die Autobahn, die daraufhin in beide Richtungen gesperrt werden musste.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

A70: LKW durchbricht Mittelleitplanke

Ein LKW hat am Mittwoch Nachmittag auf der A70 Bamberg-Bayreuth die Mittelleitplanke durchbrochen. Mehrere Tonnen Wasserflaschen verteilten sich über die Fahrbahnen.

Per Mail sharen
Teilen

Der Lkw-Fahrer und zwei weitere Personen in einem Auto wurden laut Polizei leicht verletzt. Ein Reifenplatzer hatte zu dem Unfall zwischen Scheßlitz und Bamberg geführt.

Vollsperrung der A70

Die Autobahn war in beide Richtungen gesperrt. Der verunglückte LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Der Verkehr Richtung Bayreuth wurde am Autobahnkreuz Bamberg umgeleitet. In der Gegenrichtung leitete die Polizei den Verkehr über den Rastplatz Giechburgblick an der Unfallstelle vorbei.