Bildrechte: picture-alliance/dpa

Autobahn in Deutschland bei Nacht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

A7 bei Werneck: Geburt auf der Autobahn

Von einem freudigen Ereignis berichtet die unterfränkische Polizei heute: In der Nacht auf Freitag kam auf der A7 bei Werneck ein Junge zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei ging von der A7 nachts folgender Notruf ein: "Eine Frau bekommt auf dem Standstreifen ihr Kind. Wir brauchen einen Rettungswagen!" Das Auto, stand bei Werneck in Fahrtrichtung Würzburg am Fahrbahnrand. Noch ehe eine Streife der Verkehrspolizei und der Rettungsdienst dort eintrafen, war das Baby allerdings schon auf der Welt. Die Frau hatte einen gesunden Jungen entbunden. Laut Notarzt und Sanitäter waren Mutter und Kind wohlauf. Die Polizei, die zu der Familie keine weiteren Informationen hat, gratuliert den glücklichen Eltern zur Geburt des kleinen Leonhardt. Es ist das dritte Kind der Eheleute.