BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: News5

Ein 52 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall an einer Baustelle auf der A6 nahe Neuendettelsau ums Leben gekommen. Er war am Ende eines Staus mit einem Lkw kollidiert.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

A6: Tödlicher Unfall im Baustellenbereich bei Neuendettelsau

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6: Laut Polizei ist ein Auto zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau auf einen Lkw aufgefahren. Dabei starb der 52-jährige Fahrer eines VW-Busses. Bis 17.00 Uhr kam es zu Sperrungen auf der Autobahn.

Per Mail sharen
Von
  • Markus Balek
  • Florian Deglmann
  • Dominik Einzel

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Kleinbus auf der A6 zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau in Richtung Heilbronn aus noch ungeklärter Ursache gegen 11.00 Uhr mit großer Wucht in einen Lkw am Ende eines Staus auf.

52-Jähriger stirbt an der Unfallstelle, Beifahrer schwer verletzt

Der 52-jährige Busfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Sein Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Lkws blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Polizei ermittelt den Unfallhergang derzeit.

Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden

Die Autobahn war in Richtung Heilbronn bis 17.00 Uhr gesperrt, da sich die Bergung aufwendig gestaltete. Der Lkw war mit Rußpulver beladen, das sich auf der Autobahn verteilt hatte. Zudem war das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig. Während der Räumarbeiten wurde der Verkehr bei Schwabach-West ausgeleitet.

Bereits vergangene Woche schwerer Unfall auf A6

Am vergangenen Donnerstag war im Baustellenbereich auf der A6 ebenfalls ein Kleintransporter am Ende eines Staus nahezu ungebremst in einen Laster gerast. Dabei waren zwei Menschen ums Leben gekommen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!