Feuerwehrauto auf der A6 (Archivbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

A6 bei Schwabach-Süd nach Lkw-Brand wohl bis 16.00 Uhr gesperrt

Nach dem Brand eines Lastwagens im Baustellenbereich bei Schwabach Süd bleibt die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn wohl noch bis 16.00 Uhr gesperrt. Derzeit werde versucht, eine Fahrspur freizuräumen, so die Polizei.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Verkehr staut sich derzeit (Stand: 10.00 Uhr) auf einer Länge von mehr als zwölf Kilometern bis hinter die Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser. Die Polizei empfiehlt, der Bereich großräumig zu umfahren.

Laster komplett ausgebrannt

Nach Angaben der Polizei hatte wohl aufgrund eines technischen Defekts zunächst ein Reifen des mit Gips beladenen Lasters Feuer gefangen. Die Flammen griffen dann auf das gesamte Fahrzeug über. Der Fahrer konnte seinen mit Gips beladenen Lkw noch im Baustellenbereich anhalten und sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Laster brannte allerdings komplett aus. Durch das Feuer wurde möglicherweise auch die Fahrbahn beschädigt, so ein Polizeisprecher.

Unfallstelle bei Lichtenau geräumt

Geräumt ist inzwischen die Unfallstelle zwischen Ansbach und Lichtenau in Fahrtrichtung Nürnberg. Das Gefahrgut ist umgeladen, der umgestürzte Lkw-Anhänger wurde aufgerichtet und abtransportiert.