Bildbeitrag

Polizei findet Flüchtlinge in einem verplombten Lkw bei Heilsbronn

Bildbeitrag
>

A6 bei Neuendettelsau: Sechs Flüchtlinge in Laster entdeckt

A6 bei Neuendettelsau: Sechs Flüchtlinge in Laster entdeckt

Bei einer Kontrolle auf der A6 hat die Verkehrspolizei Feucht heute Mittag sechs Flüchtlinge auf der Ladefläche eines verplombten Lasters entdeckt. Der Lkw-Fahrer hatte Klopfgeräusche gehört und daraufhin die Polizei um Hilfe gebeten.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein türkischer Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz Auergründel bei Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) eine Pause gemacht. Dabei hörte er plötzlich Klopfgeräusche aus der Ladefläche seines Lasters und verständigte die Polizei.

Flüchtlinge kamen vorsorglich ins Krankenhaus

Als die Beamten den verplombten Laster öffneten, entdeckten sie die sechs Männer. Nach Angaben der Polizei geht es ihnen gesundheitlich den Umständen entsprechend gut, sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge, hatten sie sich vermutlich in Serbien Zugang zum Laster verschafft.

Herkunft der Flüchtlinge muss noch geklärt werden

Die Männer, deren Herkunft nach Polizeiangaben noch geklärt werden muss, waren möglicherweise mehrere Tage ohne Essen oder Trinken unterwegs. Drei von ihnen stammen eigenen Angaben zufolge aus Afghanistan, Pakistan und Marokko. Sie äußerten, dass sie in Deutschland Asyl beantragen wollen.