BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

A3 bei Regensburg nach rund 20 Stunden Sperre wieder frei | BR24

© BR

Die A3 wird bei Regensburg auf sechs Spuren verbreitert. Deswegen wurde die Autobahn am Wochenende vorübergehend komplett gesperrt. Eine tonnenschwere Behelfsbrücke zwischen Neutraubling und Barbing wurde wieder entfernt.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

A3 bei Regensburg nach rund 20 Stunden Sperre wieder frei

Wegen Brückenabrissarbeiten im Zuge des sechsspurigen Autobahnausbaus bei Regensburg war die A3 seit Samstagabend bis Sonntagnachmittag gesperrt. Trotz einiger Staus auch auf den Umleitungsstrecken gab es laut Polizei kein Verkehrschaos.

Per Mail sharen

Wieder einmal musste im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 bei Regensburg eine Brücke abgerissen werden. Dazu war es notwendig, die Autobahn für rund 20 Stunden komplett zu sperren. Erst am Sonntagnachmittag konnten zunächst die Fahrtrichtung Nürnberg und eine Stunde später auch die Fahrbahn Richtung Passau freigegeben werden.

Laut Polizei kam es auf der Autobahn und auf den Umleitungsstrecken zwar schon zu Staubildungen, dies sei jedoch bei Komplettsprerre einer Autobahn normal. Von einem Verkehrschaos könne keine Rede sein, so eine Sprecherin.

Behelfsbrücke bei Neutraubling musste abgerissen werden

Die Sperrungen der A3 seit Samstagabend und der Walhallastraße seit Freitagmittag waren notwendig, um die Behelfsbrücke Walhallastraße über die A3 abzubrechen und die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der Walhallastraße mit der Anschlussstelle Neutraubling neu zu asphaltieren.

Sperre auch gleich für Mäh- und Markierungsarbeiten genutzt

Um zusätzliche Verkehrseinschränkungen zu vermeiden, wurden laut Autobahndirektion Südbayern während der Vollsperrung der A3 auch an der Anschlussstelle Regensburg-Ost Asphalt- und Markierungsarbeiten sowie Mäharbeiten an den Lärmschutzwällen durchgeführt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!