A 93 bei Wolnzach komplett gesperrt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

A 93 bei Wolnzach nach Unfall komplett gesperrt

Nach einem Unfall mit US -Militärfahrzeugen und einem Gefahrguttransporter ist die A 93 zwischen Mainburg und Wolnznach in Richtung Holledau komplett gesperrt. Von Susanne Pfaller

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach Angaben der Polizei fuhr dort heute Morgen ein Tanklastzug auf ein Militärfahrzeug auf. Bei dem Unfall gab es mehrere leicht Verletzte. Auf der Autobahn war am Morgen eine US-Militärkolonne unterwegs. Eines der Fahrzeuge hatte eine Panne und war auf den Standstreifen ausgewichen. Der Fahrer eines Tanklastzuges hatte dies jedoch zu spät bemerkt und war deshalb auf eines der US-Fahrzeuge aufgefahren.

Sperrung auf A 93 dauert an

Die Räumung der Unfallstelle und damit auch die Sperrung der Autobahn in Richtung Holledau werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Autofahrer werden ab der Anschlussstelle Mainburg ausgeleitet.