Eines der Unfallfahrzeuge
Bildrechte: zema-medien.de

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Menschen schwer verletzt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

94-Jähriger kracht in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend auf der B12 bei Passau zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher ist 94 Jahre alt. Er hatte eine durchgezogene Linie überfahren.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein 94-jähriger Mann hat am Mittwochabend auf der B12 bei Passau einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er überfuhr ohne erkennbaren Grund eine durchgezogene Linie und stieß frontal mit dem Auto einer Frau zusammen.

94-Jähriger blinkte sogar noch

Die 46-Jährige war ihm auf der in diesem Bereich doppelspurigen Fahrbahn entgegengekommen. Nach Zeugenaussagen hatte der 94-Jährige sogar noch den Blinker gesetzt, bevor er in den Gegenverkehr fuhr.

Beteiligte schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und die 46-jährige Frau schwer verletzt in ihren Autos eingeklemmt. Nachdem sie die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen hatte, brachte der Rettungsdienst die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Beide waren nach Polizeiangaben ansprechbar.

Blutprobe genommen

Bei dem 94-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen den Verursacher wegen Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!