Bildrechte: dedinag

Bergungsarbeiten auf der A980 bei Durach nach dem Geisterfahrerunfall

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Geisterfahrerin stirbt bei Unfall im Allgäu

Bei einem Geisterfahrerunfall auf der BAB 980 bei Durach ist die Unfallverursacherin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Kempten handelt es sich um eine 77-Jährige aus dem Oberallgäu. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau gegen 14 Uhr auf der Lindauer Spur in falscher Richtung nach Kempten unterwegs. Einige Autofahrer konnten noch ausweichen, dann streifte der Wagen der Falschfahrerin das Auto eines 26-Jährigen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Zusammenstoß mit Wagen eines 28-Jährigen

Mit einem der nächsten Fahrzeuge kollidierte die Geisterfahrerin dann frontal. Der 28-jährige Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Zwei nachfolgende Pkw wurden durch das Überfahren herumliegender Teile beschädigt. Der ersten Schätzung zufolge entstand ein Schaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Waltenhofen kümmerte sich um die Bergung, ein Kriseninterventionsteam um die Unfallbeteiligten. Die Autobahn war Richtung Lindau für mehrere Stunden gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Unklar ist laut Polizei, ob die Frau falsch auf die Autobahn eingefahren ist oder auf der Fahrbahn gewendet hat. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten bittet Zeugen, sich unter Telefon 0831 / 99 09-20 50 zu melden.