Bildrechte: NEWS5/Auer

Mögliche Beziehungstat im Kreis Deggendorf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

70-Jährige stirbt bei möglicher Beziehungstat

Eine 70-Jährige aus dem Kreis Deggendorf ist am Mittwoch getötet worden. Ein 72-Jähriger wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Es könnte sich um eine Beziehungstat handeln.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Zu einer möglichen Beziehungstat ist es am Mittwochvormittag in Offenberg im Landkreis Deggendorf gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fanden Beamte in einem Haus eine 70-Jährige und einen 72-Jährigen schwerverletzt auf. 

Polizei alarmiert, weil Gas austrat

Einsatzkräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Dort verstarb die Frau laut Polizei inzwischen. Über den Gesundheitszustand des Mannes war zunächst nichts bekannt. Die Beamten seien alarmiert worden, weil sich eine männliche Person in einem Haus eingeschlossen haben solle und Hinweise vorlagen, dass Gas ausgetreten sei, teilte die Polizei mit. 

Kriminalpolizei ermittelt

Es handle sich bei den Verletzten nach ersten Erkenntissen um Bewohner des Hauses, heißt es weiter. Über den Hergang und die Hintergründe liegen bislang keine gesicherten Erkenntisse vor. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.