Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

54-Jähriger Bahnarbeiter von Güterzug erfasst | BR24

© dpa/picture-alliance

Unfall (Symbolbild)

Per Mail sharen
Teilen

    54-Jähriger Bahnarbeiter von Güterzug erfasst

    Ein Bahnarbeiter ist in der Nacht an der Bahnstrecke zwischen Neustadt/Aisch und Würzburg von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden.Offenbar war der 54-Jährige zuvor mit mehreren Kollegen mit Arbeiten im Gleisbereich beschäftigt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Aus noch ungeklärter Ursache wurde der Arbeiter aus dem Landkreis Main-Spessart gegen Mitternacht bei Markt Einersheim (Lkr. Kitzingen) von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst. Der Bahnverkehr musste in der Folge komplett gesperrt werden. Auf Grund der Nachtzeit kam es zu keinen größeren Behinderungen des Zug-Verkehrs. Die weiteren vor Ort anwesenden Arbeiter mussten durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Kripo Würzburg.