Tote Frau in Schwabach aufgefunden
Bildrechte: NEWS 5 Redaktion

Tote Frau in Schwabach aufgefunden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

52-Jährige in Schwabach offenbar getötet worden

Eine 52-Jährige ist in Schwabach der Polizei zufolge Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar. Auf den oder die Täter gab es zunächst keine Hinweise. Heute soll die Obduktion erfolgen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

In Schwabach ist eine 52-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Offenbar wurde die Frau umgebracht. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken deutet alles darauf hin, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Bekannte findet Tote in der Wohnung

Eine Bekannte hatte die allein lebende Frau am Nachmittag leblos in ihrer Wohnung im Stadtteil Eichwasen entdeckt. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Zu dem mutmaßlichen Täter oder den Tätern gab es zunächst keine Hinweise.

Hintergründe der Tat noch unklar

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Am Abend war der Tatort abgesperrt, zudem lief die Spurensicherung. Auch Beamte der Mordkommission waren vor Ort. Die Leiche der 52-Jährigen soll heute obduziert werden.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!