Bildrechte: News5

500-Tonnen-Kran-hebt-Fußgängerbrücke auf A6

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

500-Tonnen-Kran hebt Fußgängerbrücke über A6 bei Schwabach

Die Autobahndirektion Nordbayern hat in der vergangenen Nacht den Verkehr auf der A6 im Baustellenbereich bei Schwabach kurzzeitig für 20 Minuten angehalten. Die Sperrung war nötig, um eine 75 Tonnenschwere Fußgängerbrücke auf die Pfeiler zu stellen.

Grund für die Aktion war der sechsstreifige Autobahnausbau der A6 zwischen Penzendorfer Straße und der Anschlussstelle Roth, so die Autobahndirektion Nordbayern mit. So wurde in der vergangenen Nacht der Koloss montiert. Der Spezialkran mit acht Achsen gehört zu den größten der Welt und ist in der Lage 500 Tonnen zu heben. Die Autobahndirektion mahnte Autofahrer aufgrund der Verkehrsbehinderung im Baustellenbereich um erhöhte Vorsicht. Die spektakuläre Hebeaktion ging denn auch ohne größere Zwischenfälle vonstatten.