BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

4,5 Prozent mehr Gäste-Übernachtungen im ersten Halbjahr | BR24

© BR

Wahrzeichen der Stadt Regensburg: der Dom

Per Mail sharen

    4,5 Prozent mehr Gäste-Übernachtungen im ersten Halbjahr

    Der Tourismus-Aufwärtstrend im Freistaat zeigt sich auch in Regensburg: Zwischen Januar und Juni sind 427.000 Gästeübernachtungen in der Welterbestadt gezählt worden. Das entspricht einem Plus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Per Mail sharen

    Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 sogar um 10,8 Prozent auf fast 96.000. Die Zahlen kommen vom bayerischen Landesamts für Statistik. Gezählt wurden aber nur Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten. 

    Regensburg liegt bei den Gesamtübernachtungszahlen auf Platz drei in Bayern - hinter München mit gut 6,3 Millionen Übernachtungen und Nürnberg mit 1,35 Millionen Übernachtungen.