Bildrechte: dpa/pa/Franziska Gabbert

Symbolbild Stromausfall

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

40.000 Haushalte in Mittelfranken zeitweise ohne Strom

Rund 40.000 Haushalte in Nürnberg, Fürth und Erlangen sind gestern Abend zeitweise ohne Strom gewesen. Betroffen waren vorwiegend Mieter der Wohnungsbaugesellschaft wbg, die Kunden des Kabelanbieters NEFtv sind.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen: Die Störung dauerte am Freitag von etwa 16.30 bis 21.45 Uhr. Grund war Berichten zufolge ein Wasserschaden in der Stromumverteilung. Viele Kunden hatten sich geärgert, weil auch über die Kundenservicenummer von NEFtv niemand zu erreichen war. Hintergrund war, dass der vom Ausfall betroffene Netzknoten Nürnberg auch die Kundenservicenummer lahm gelegt hatte.