Bildrechte: BR

Surfbretter (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

37-Jährige stirbt beim Stand-Up-Paddling

Tragisches Ende einer Stand-Up-Paddle-Tour: Eine 37-jährige Urlauberin konnte gestern Nachmittag nur noch tot aus dem Wörthsee geborgen werden. Wie es genau zum Unglück kam, ist noch unklar. Von Martin Breitkopf

Die 37-jährige Asiatin konnte anscheinend nicht schwimmen - trotzdem ist sie ohne Schwimmweste und allein auf einem Stand-Up-Paddle-Board auf den Wörthsee rausgepaddelt. Angehörige verloren sie aus den Augen und als sie nicht zurückkam, begann eine großangelegte Suche im Bereich der Mausinsel. Neben Rettungskräften der Wasserwacht war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach kurzer Zeit tauchte das Brett der vermissten Frau auf, wenig später fanden Taucher die Frau leblos auf dem Seegrund - nur 50 Meter vom rettenden Ufer entfernt.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären - ein Fremdverschulden kann aber ausgeschlossen werden. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.