Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

36 Jahre im Amt: Feuchtwangen trauert um Altbürgermeister

Die Stadt Feuchtwangen trauert im ihren Altbürgermeister Wolf Rüdiger Eckhardt. Eckhardt war am 28. Dezember im Alter von 76 Jahren gestorben. Im Rathaus liegt ab sofort ein Kondolenzbuch aus. Das Stadtoberhaupt war 36 Jahre lang im Amt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Noch bis Freitag können sich Bürger hier eintragen. Morgen findet um 12.00 Uhr ein Trauergottesdienst in der Feuchtwanger Stiftskirche statt. Anschließend wird Wolf Rüdiger Eckhardt beigesetzt.

Große Verdienste

Eckhardt war von 1972 bis 2008 Bürgermeister. In seinen mehr als 30 Jahren als Stadtoberhaupt entwickelte sich die Kleinstadt zu einem wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum in Westmittelfranken.

So konnte er unter anderem die Bayerische Spielbank nach Feuchtwangen holen und die renommierten Kreuzgangspiele überregional etablieren. Wolf Rüdiger Eckhardt gilt vielen als Vater des modernen Fecuhtwangens.