Bildrechte: pa/dpa

Notarzt im Einsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

30-Jährige stirbt nach Auffahrunfall bei München

Eine 30-Jährige ist nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei München in der Nacht gestorben. Sie war auf einen Transporter aufgefahren. Anschließend erfasste ein anderes Auto die Frau - offenbar nachdem sie aus ihrem Auto ausgestiegen war.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Tölz ist nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei München in der Nacht gestorben. Die A8 in Fahrtrichtung Salzburg wurde für viereinhalb Stunden gesperrt.

Außerhalb des Autos

Die 30-Jährige war gegen 23.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf einen Kleintransporter aufgefahren. Dadurch drehte sich ihr Wagen und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Ein nachfolgendes Auto rammte das Fahrzeug an der Vorderseite, ein weiteres erfasste die 30-jährige Fahrerin selbst, die sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizeiangaben außerhalb ihres Autos befand.

Verletzungen noch an Unfallstelle erlegen

"Sie hat sich im Unfallgeschehen vermutlich selbst aus ihrem Auto begeben und ist dann zu Tode gekommen", sagte ein Polizeisprecher. Der Anschnallgurt sei ordnungsgemäß gelöst worden. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.