BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

25 Jahre UNESCO-Biosphärenreservat Rhön | BR24

© picture-alliance/dpa

Biosphärenreservat Rhön

Per Mail sharen
Teilen

    25 Jahre UNESCO-Biosphärenreservat Rhön

    Das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Programm wird heute in der in der bayerischen Verwaltungsstelle in Oberelsbach präsentiert.

    Per Mail sharen
    Teilen
    In einem Faltblatt sind die Jubiläumsveranstaltungen in Bayern, Hessen und Thüringen zusammengefasst. Das Programm reicht von geführten Drei-Länder-Wanderungen bis zum Besuch einer neuen Biberplattform im Sinntal. Das vollständige Jubiläumsprogramm des Biosphärenreservats wird ab etwa 11.00 Uhr unter www.biosphaerenreservat-rhoen.de im Internet einsehbar sein.

    Höhepunkt Naturerlebnistage

    Höhepunkt des Jubiläumsjahrs wird ein dreitägiges Festival im September sein - die "Naturerlebnistage" mit Sonderführungen, Markttreiben und Konzerten. Außerdem werden im Frühsommer rund 400 Vertreter der Jugendgruppen der deutschen Großschutzgebiete die Rhön erobern: Beim Bundestreffen der sogenannten Junior-Ranger werden unter dem Titel "Stadt, Land, Fluss" vier Tage lang unterschiedliche Lebensräume unter die Lupe genommen.