BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

22-Jähriger bei Messerangriff in Vilshofen schwer verletzt | BR24

© pa/dpa/Christoph Reichwein

Ein Mann hält ein Messer in der Hand (Symbolbild)

Per Mail sharen

    22-Jähriger bei Messerangriff in Vilshofen schwer verletzt

    Ein 22 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Passau wurde nach einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt. Dank einer Notoperation hat er den Angriff überlebt. Die Polizei nahm in Vilshofen einen 34-Jährigen wegen versuchter Tötung fest.

    Per Mail sharen

    In einem Mehrfamilienhaus in Vilshofen im Kreis Passau ist ein Mann bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei bereits festgenommen worden, teilt die Polizei mit. Die Fahndung nach einem dritten Beteiligten läuft.

    Verletzter schleppte sich zu seiner Mutter

    Die drei Männer waren in der Wohnung eines 34-Jährigen aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Der Wohnungsinhaber stach daraufhin auf einen 22-Jährigen ein und verwundete diesen lebensgefährlich am Bauch. Der Verletzte schleppte sich zu seiner Mutter, die in demselben Wohnblock lebt. Sie brachte ihren stark blutenden Sohn ins Krankenhaus. Nach einer Notoperation sei der Mann "nicht mehr in akuter Lebensgefahr", wie die Polizei berichtet. Der 34-jährige Angreifer konnte in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Auch das Messer wurde dort gefunden.

    Polizei sucht mit Hochdruck nach dem dritten Mann

    Ein weiterer 22 Jahre alter Mann ist seitdem flüchtig. Inwieweit er an der Tat beteiligt war, ist noch unklar. Nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet. Er wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, schlank, braune bis rotblonde, zur Seite gescheitelte kurze Haare. Er hat ein blasses ovales Gesicht, abstehende Ohren, Tätowierungen an Hals und Handgelenk und spricht bayerischen Dialekt. Die Kripo Passau bittet um Hinweise. Es wird wegen versuchter Tötung ermittelt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!