In der Südstadt von Nürnberg ist in einer Wohnung eine 19-jährige Frau tot aufgefunden worden. Ihr Freund soll sie umgebracht haben. Die Polizei hat den 27-Jährigen festgenommen.
Eine Angehörige des Tatverdächtigen hatte die Polizei den Angaben zufolge gegen 2 Uhr am Samstag alarmiert. Sie meldete eine leblose Frau in einer Wohnung in der Gaußstraße. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Leiche wies Verletzungen im Bereich des Oberkörpers auf.
Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an
Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass es zwischen der 19-Jährigen und ihrem Lebensgefährten zu einem handfesten Streit gekommen war, so die Polizei. Daraufhin nahmen die Beamten den 27-Jährigen fest. Am Sonntagmittag erließ der zuständige Richter einen Haftbefehl gegen den Mann und schickte ihn in Untersuchungshaft. Nun ermittelt die Mordkommission die Hintergründe der Tat.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!