Bildrechte: NEWS5

17-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Ebrach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

17-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Ebrach, Lkr. Bamberg

Ein 17-jähriger Mann aus Oberfranken ist am Samstag (14.10.17) tödlich verunglückt. Er war laut Polizei auf der B22 zwischen Ebrach und Breitbach unterwegs. In Höhe des Parkplatzes zum Baumwipfelpfad kam er auf die Gegenfahrbahn. Von Claudia Stern

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Warum der 17-jährige Mann auf dem leicht abschüssigen Streckenabschnitt in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten ist, weiß die Polizei bislang noch nicht. Der Motorradfahrer prallte in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Autos und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um den leblosen 17-Jährigen, ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

B22 war stundenlang gesperrt

Der 72 Jahre alte Fahrer des Autos aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die B22 für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.