"Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" – so lautet das diesjährige Motto des Firmenlaufs B2Run in Nürnberg. Die Strecke ist 6,3 Kilometer lang. Der B2Run startet an der Zeppelintribüne, dann geht es einmal um den Dutzendteich herum und Ziel ist das Max-Morlock-Stadion.
Startschuss um 18.00 Uhr
Ziel des Firmenlaufs ist es, den Teamgeist und die Fitness zu fördern. Die Teilnehmer können ab 16.00 Uhr auf das Veranstaltungsgelände, der Startschuss fällt dann um 18.00 Uhr. Mitmachen können alle – vom Azubi bis zum Vorstand. Die meisten Läufer stellt auch dieses Jahr wieder die Siemens AG. Der Konzern hat 2.532 Sportler angemeldet.
Staus und Behinderungen im Nürnberger Süden
Die Veranstalter empfehlen allen Teilnehmern, vor dem Start genügend zu trinken und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wer beim B2Run startet, muss auch nichts fürs Ticket bezahlen. Aufgrund des Laufs müssen einige Zufahrtswege gesperrt werden und im Nürnberger Süden wird sich deshalb der Verkehr stauen. Die Veranstaltung endet gegen 23.00 Uhr. Der B2Run findet deutschlandweit in 17 Städten statt – mit insgesamt mehr als 190.000 Teilnehmern.