Von dem vermissten Schüler aus Büchlberg im nördlichen Landkreis Passau fehlt weiterhin jede Spur. Er war von einem Familienbesuch nicht zurückgekommen. Ursprünglich hatte die Polizei das Alter des Vermissten mit 15 Jahren angegeben. Tatsächlich ist er erst 14 Jahre alt.
Abdullah war nicht am Passauer Bahnhof
Abdullah Al-Isawi hatte am Sonntagmittag sein Zuhause verlassen. Er sollte am selben Tag um 18.30 Uhr mit dem Zug in Passau wieder ankommen. Weil er nicht auftauchte, wurde die Polizei benachrichtigt.
Der Vermisste könnte sich im Raum Altdorf bei Nürnberg aufhalten, teilt die Polizei nun mit. Bis heute ist er nicht in das Kinderheim in Büchlberg zurückgekehrt.
Beschreibung des 14-Jährigen
Der Vermisste ist 165 Zentimeter groß und hat laut Polizei eine "normale Figur". Er hat glatte, kurze, schwarze Haare und trägt eine Zahnspange. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war der 14-Jährige mit einem Sportanzug der Marke Puma, einer schwarze Weste, einer schwarze Kappe mit weißem Schriftzug und schwarzen Sneakers bekleidet. Abdullah ist irakischer Herkunft und spricht Deutsch mit ausländischem Akzent.
Polizei sucht nach Anhaltspunkten
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen und bittet um Hinweise. Diese nimmt die Polizeiinspektion Passau unter der Nummer 0851/9511-0 und jede weitere Polizeidienststelle entgegen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!