BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

13-Jähriger will Kontrolle entgehen und läuft vor ein Auto | BR24

© gelhot/Fotostand/picture-alliance
Bildrechte: gelhot/Fotostand/picture-alliance

Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

3
Per Mail sharen

    13-Jähriger will Kontrolle entgehen und läuft vor ein Auto

    Beim Versuch, vor einer Kontrolle wegzulaufen, ist ein Jugendlicher in Landshut vor ein Auto gelaufen. Die Beamten wollten ihn auf eine mögliche Verbindung zu einer Serie von Sachbeschädigungen überprüfen. Der 13-Jährige wurde schwer verletzt.

    3
    Per Mail sharen
    Von
    • Sebastian Wintermeier
    • BR24 Redaktion

    Ein 13 Jahre alter Junge ist am Karsamstag in Landshut bei dem Versuch, vor einer Polizei-Kontrolle zu fliehen, schwer verletzt worden. Er lief vor einen PKW, dessen Fahrerin einen Schock erlitt.

    Jugendliche liefen in verschiedene Richtungen davon

    Die Polizeistreife wollte den Angaben zufolge gestern Nachmittag auf einem Platz in der Innenstadt fünf Jugendliche kontrollieren. Grund für die Personenkontrolle sei gewesen, dass es zuletzt rund um den Platz immer wieder zu Sachbeschädigungen in einer Tiefgarage gekommen war. Beim Anblick der Polizei seien die Jugendlichen dann in jeweils verschiedene Richtungen davongelaufen. Ohne auf den Verkehr zu achten sei der 13-Jährige dann vor ein fahrendes Auto gelaufen.

    Linkes Bein mehrfach gebrochen

    Der Jugendliche brach sich dabei den Angaben zufolge das linke Bein mehrfach. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Er soll nach Alkohol gerochen haben, weswegen die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet habe. Ein Testergebnis ist aber nicht bekannt.

    Die 50 Jahre alte Fahrerin des PKW erlitt laut Polizei einen Schock. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Ein Gutachter soll jetzt im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang klären.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!