Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Wolfgang Küpper | BR24

Wolfgang Küpper

Redaktionsleiter Religion und Orientierung

Wolfgang Küpper ist schon seit ein paar Jahrzehnten beim BR. Hat nach dem Theologie-Studium im Hörfunk als Reporter im Regionalprogramm angefangen. War dann lange Zeit Redakteur und Moderator in Bayern 1. Seit 1997 Redaktionsleiter für den Bereich Religion, zunächst im Hörfunk und seit 2016 trimedial auch für’s Fernsehen und für online.

Alle Inhalte von Wolfgang Küpper4 Beiträge

Das sollten Sinnsucher über Weihnachten lesen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ist das Christkind männlich oder weiblich? Wie evangelisch ist Papst Franziskus? Stimmen die Vorurteile über die Rolle der Frau im Islam? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Buchempfehlungen der Redaktion Religion und Orientierung des BR.

Adolph Kolping - vom armen Gesellen zum Wohltäter

    Vor 170 Jahren gründete Adolph Kolping eine der größten Selbsthilfeorganisationen der Arbeiterbewegung. Als Schuhmachergeselle erfuhr er das Leid der Arbeiter am eigenen Leib. Um ihre Situation zu verbessern, setzte er vor allem auf Bildung.

    Diagnose Krebs: Wenn das Leben durchkreuzt wird

      Die Diagnose Darmkrebs hat Andreas Batlogg unvorbereitet getroffen. In seinem Buch "Durchkreuzt" beschreibt der Jesuit sehr ehrlich, wie er mit der Krankheit umgeht: von Ängsten bis hin zum Leben mit Inkontinenz und einem künstlichen Darmausgang.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern