BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Viktoria Wagensommer | BR24

Viktoria Wagensommer

BR-Korrespondentin für Kempten und das (Ober-)Allgäu

Seit 2011 ist sie Allgäu-Korrespondentin und berichtet mit Mikrophon und Kamera über das, was die Allgäuer bewegt: Neue Bergbahn-Pläne, der Wolf, Wintersport und vieles mehr. Schon während ihres Studiums in "Medien und Kommunikation" hat Viktoria Wagensommer für den BR aus Augsburg und für den SWR vom Bodensee berichtet. Jetzt lebt sie in Niedersonthofen, macht am liebsten Portraits und Reportagen und beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Umwelt, Soziales, Bergsport und Tourismus.

Alle Inhalte von Viktoria Wagensommer53 Beiträge

Immenstadt will denkmalgeschützte Schule kaufen und abreißen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Stadtrat von Immenstadt hat entschieden, ein Kaufangebot über 150.000 Euro für die Alte Schule in Bühl abzugeben. Die Stadt will das denkmalgeschützte Gebäude abreißen und neu nutzen. Die Diözese Augsburg hat aber Interesse, das Haus zu erhalten.

Immenstadt: Denkmalgeschütztem Schulhaus droht Abriss
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Diözese Augsburg will das alte Schulhaus in Immenstadt-Bühl sanieren, ihr fehlt aber das Geld. Die Stadt im Allgäu möchte das Gebäude kaufen und es abreißen. Dagegen kämpft eine Interessengemeinschaft.

Brand in Weitnau: Ermittler finden Leichnam
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Einfamilienhaus in Weitnau im Landkreis Oberallgäu brannte am Montagabend völlig aus. Lange war unklar, was mit den Bewohnern, einem älteren Ehepaar, passiert ist. Jetzt wurde ein Leichnam entdeckt.

Die BR24-Topthemen
  • Söder ein Jahr CSU-Chef: Taktgeber der Union
  • Davos: Klimaaktivisten marschieren zum Weltwirtschaftsforum
  • Traktoren mit Nazi-Bannern auf Nürnberger Bauerndemo
Darüber spricht Bayern