BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Viktoria Wagensommer | BR24

Viktoria Wagensommer

BR-Korrespondentin für Kempten und das (Ober-)Allgäu

Seit 2011 ist sie Allgäu-Korrespondentin und berichtet mit Mikrophon und Kamera über das, was die Allgäuer bewegt: Neue Bergbahn-Pläne, der Wolf, Wintersport und vieles mehr. Schon während ihres Studiums in "Medien und Kommunikation" hat Viktoria Wagensommer für den BR aus Augsburg und für den SWR vom Bodensee berichtet. Jetzt lebt sie in Niedersonthofen, macht am liebsten Portraits und Reportagen und beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Umwelt, Soziales, Bergsport und Tourismus.

Alle Inhalte von Viktoria Wagensommer74 Beiträge

Kempten: Rechtsextremes Motiv bei Brandstiftung 1990?
  • Artikel mit Video-Inhalten

30 Jahre nach einem Brandanschlag in Kempten, bei dem ein fünfjähriger Bub ums Leben gekommen war, wird wieder ermittelt. Es gibt Hinweise auf ein rechtsextremes Motiv. "Allgäu rechtsaußen" beklagt, dass ein Bekennerschreiben lange ignoriert wurde.

Kemptener Reisebüro: Keine Anstellung als Contact Tracing Team

    Ein Reisebüro im Oberallgäu wollte die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten unterstützen. Die entsprechende Qualifikation der Mitarbeiter wäre vorhanden. Doch das Gesundheitsamt lehnt nun aus finanziellen Gründen ab.

    Allgäuer Familie in Dauer-Quarantäne: So reagiert die Behörde
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Familie Schilling war wochenlang in Quarantäne und fühlte sich vom Gesundheitsamt zum Teil schlecht informiert. Die Behörde hat sich jetzt erklärt: Arbeitsüberlastung sei der Grund, warum Mitarbeiter in Einzelfällen nur knappe Auskunft geben.

    Die BR24-Topthemen
    • Vor Corona-Gipfel: Bund schlägt strengere Auflagen vor
    • Söder: Teil-Lockdown wird bis ins neue Jahr gehen
    • FDP-Chef Lindner gegen Ferienbeginn vor dem 16. Dezember
    Darüber spricht Bayern