Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Viktoria Wagensommer | BR24

Viktoria Wagensommer

BR-Korrespondentin für Kempten und das (Ober-)Allgäu

Viktoria Wagensommer arbeitet seit 2011 als Allgäu-Korrespondentin des Bayerischen Rundfunks. Während ihres Studiums - Medien und Kommunikation - hat sie aus Augsburg und vom Bodensee berichtet. Jetzt lebt sie in Kempten und macht aktuelle Beiträge über Ereignisse und Auseinandersetzungen in der Region.

Besonders oft beschäftigt sie sich mit den Themen Bergsport, Energie, Soziales und Tourismus.

Alle Inhalte von Viktoria Wagensommer48 Beiträge

Wildbienen im Oberallgäu haben neues Zuhause
  • Artikel mit Video-Inhalten

Artenschutz steht gerade ganz oben auf der politischen Agenda. Viele fragen sich: Was kann ich konkret tun? Am Immenstädter Horn haben Naturpark-Ranger ein kleines Paradies für Wildbienen geschaffen - an einem Ort, wo man es nicht vermuten würde.

Unterstützer sammeln 60.000 Unterschriften für jungen Afghanen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einer Petition an den Bayerischen Landtag wollen die Unterstützer des 22-Jährigen verhindern, dass Reza Jafari aus Immenstadt abgeschoben wird. Sie haben über 60.000 Unterschriften gesammelt.

Klimaschutz zuhause: Energiecheck bei einer Allgäuer Familie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der 12-jährige Kjell Diederich ist bei Fridays for Future aktiv – er ist für mehr Klimaschutz. Deshalb hört er genau zu, was der Energieberater der Verbraucherzentrale seiner Familie rät. Aber der Berater hat auch eine schlechte Nachricht für Kjell.

Die BR24-Topthemen
  • Weber fordert rechtsverbindliches Spitzenkandidaten-Prinzip
  • Vor Anhörung Racketes: Stimmung in Italien gespalten
  • Augsburg: Stellwerksstörung sorgt für Zug-Verspätungen
Darüber spricht Bayern