Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Viktoria Wagensommer | BR24

Viktoria Wagensommer

BR-Korrespondentin für Kempten und das (Ober-)Allgäu

Seit 2011 ist sie Allgäu-Korrespondentin und berichtet mit Mikrophon und Kamera über das, was die Allgäuer bewegt: Neue Bergbahn-Pläne, der Wolf, Wintersport und vieles mehr. Schon während ihres Studiums in "Medien und Kommunikation" hat Viktoria Wagensommer für den BR aus Augsburg und für den SWR vom Bodensee berichtet. Jetzt lebt sie in Niedersonthofen, macht am liebsten Portraits und Reportagen und beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Umwelt, Soziales, Bergsport und Tourismus.

Alle Inhalte von Viktoria Wagensommer51 Beiträge

Allgäuer Alpen werden wieder zum Skigebiet
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der erste große Schnee ist am Wochenende zwar ausgeblieben, doch die Arbeit in den Allgäuer Skigebieten läuft trotzdem auf Hochtouren. Sie müssen jetzt alles vorbereiten für den Saisonstart im Dezember.

Viele Bahnübergänge sollen weg - auch in Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Bayern gibt es rund 3.000 Bahnübergänge, an denen die Züge aus Vorsicht extrem langsam fahren und wo es immer wieder zu schweren Unfällen kommt. Ein neuer Gesetzesentwurf des Bundes könnte helfen – allerdings nicht überall.

Ausgerottete Bartgeier: Kehren sie zurück ins Allgäu?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Einst wurde der Bartgeier ausgerottet, weil es hieß, er würde Schafe reißen. Dabei ist der imposante Vogel Aasfresser. Auswilderungs-Projekte haben inzwischen sichtbaren Erfolg. Auch im Allgäu sind schon Bartgeier gesehen worden.

Die BR24-Topthemen
  • Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
  • EuGH-Gutachter: Keine Zwangshaft gegen bayerische Politiker
  • BR-Programm wegen Streiks teilweise beeinträchtigt
Darüber spricht Bayern