BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Veronika Wawatschek | BR24

Veronika Wawatschek

Religion, Psychologie, Philosophie

Alle Inhalte von Veronika Wawatschek40 Beiträge

Selbstversuch: Wie dankbar bin ich in Zeiten von Corona?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Danke! Eigentlich ist es nur ein Wort. Und doch kann es eine große Wirkung entfalten – und sich sogar auf die körperliche und seelische Gesundheit auswirken. Doch kann man in Corona-Zeiten dankbar sein? Veronika Wawatschek wagt den Selbstversuch.

Ethiker Dabrock fordert Debatte über Triage

    Der evangelische Theologe und ehemalige Ethikratsvorsitzende Peter Dabrock geht davon aus, dass Krankenhäuser in Deutschland bald an ihre Kapazitätsgrenzen kommen. Der Bundestag müsse sich mit der Triage-Frage befassen, so Dabrock im BR-Interview.

    Hindu-Fest Diwali: Lichterfest dieses Jahr ganz klein

      Abstand statt Party: Bis zum 18. November feiern Hindus hierzulande das Lichterfest – in diesem Jahr im kleinen Kreis. In Indien steigt indes schon vor dem Fest, das mit Weihnachten vergleichbar ist, die Zahl der Corona-Infektionen stark an.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern