BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Cornette | BR24

Vera Cornette

Landespolitische Korrespondentin

Geboren in Augsburg, habe im wilden Westen (Aachen) und Osten (Leipzig) Politik, BWL, Kunstgeschichte studiert. Volontariat ab 2012 beim BR - seitdem für Radio, Online und Fernsehen tätig. Vom ARD-Morgenmagazin live ab 5.30 Uhr bis zu den ARD-Tagesthemen – dazwischen auf B5 aktuell oder in der Rundschau zu hören. Beim Moderieren für #kurzerklärt von tagesschau.de oder ARD alpha können wir uns sehen. Und quasi rund um die Uhr zwitschernd bei Twitter und postend bei Instagram. Herzensthemen: Landespolitik & Digitales.

Ich freue mich, wenn wir miteinander in Kontakt treten – mit Ihren Fragen, Anregungen…!

Alle Inhalte von Vera Cornette56 Beiträge

Analyse: Wie die Freien Wähler um Sichtbarkeit kämpfen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie die eigene Politik verkaufen, wenn man Juniorpartner einer dominanten CSU und eines noch dominanteren Ministerpräsidenten ist? Die Freien Wähler kämpfen um Sichtbarkeit. Und dann ist da noch der Kultusminister. Eine Analyse von Vera Cornette.

Überall Mängel: Corona-Protokoll eines Altenheim-Mitarbeiters

    Keine Masken, keine Desinfektion - coronapositive Bewohner laufen durchs Haus: Über Versäumnisse und Fahrlässigkeit in einem oberbayerischen Pflegeheim für Senioren spricht ein Mitarbeiter mit dem BR. Anonym - aus Angst vor Sanktionen.

    Analyse: Die Rolle der Digitalministerin in der Corona-Krise
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Schwächen der Digitalisierung offenbaren sich besonders in der Corona-Krise. Seit der letzten Wahl hat Bayern genau dafür ein eigenes Ministerium. Aber was macht Ministerin Judith Gerlach eigentlich in der Pandemie? Eine Analyse.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern