BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Cornette | BR24

Vera Cornette

Landespolitische Korrespondentin

Geboren in Augsburg, habe im wilden Westen (Aachen) und Osten (Leipzig) Politik, BWL, Kunstgeschichte studiert. Volontariat ab 2012 beim BR - seitdem für Radio, Online und Fernsehen tätig. Vom ARD-Morgenmagazin live ab 5.30 Uhr bis zu den ARD-Tagesthemen – dazwischen auf B5 aktuell oder in der Rundschau zu hören. Beim Moderieren für #kurzerklärt von tagesschau.de oder ARD alpha können wir uns sehen. Und quasi rund um die Uhr zwitschernd bei Twitter und postend bei Instagram. Herzensthemen: Landespolitik & Digitales.

Ich freue mich, wenn wir miteinander in Kontakt treten – mit Ihren Fragen, Anregungen…!

Alle Inhalte von Vera Cornette43 Beiträge

Waffen sind "in": Mehr als 1,2 Millionen in Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Trend zur Bewaffnung in Bayern hält weiter an. Immer mehr erlaubnispflichtige Schusswaffen sind im Umlauf, wie eine Anfrage der Grünen-Fraktion im Landtag ergab. Unter den sogenannten Reichsbürgern sind allerdings immer weniger bewaffnet.

So geht Baden 2020: Schwimmen in Schichten

    Wegen der Corona-Pandemie startet die Freibadsaison in Bayern später als sonst. Noch hat die Staatsregierung keine genauen Regeln bekannt gegeben. Doch Badbetreiber haben schon eigene Pläne ausgearbeitet - und die sehen ein "Baden in Schichten" vor.

    Studie: Queere Menschen haben es in Bayern immer noch schwer
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Eine Online-Befragung der Hochschule Landshut von Homo- und Transsexuellen hat ergeben, dass ihr Lebensentwurf teilweise auf Ablehnung stößt. Zudem gibt es auf dem Land kaum Vereine und Anlaufstellen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern