BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Cornette | BR24

Vera Cornette

Landespolitische Korrespondentin

Geboren in Augsburg, habe im wilden Westen (Aachen) und Osten (Leipzig) Politik, BWL, Kunstgeschichte studiert. Volontariat ab 2012 beim BR - seitdem für Radio, Online und Fernsehen tätig. Vom ARD-Morgenmagazin live ab 5.30 Uhr bis zu den ARD-Tagesthemen – dazwischen auf B5 aktuell oder in der Rundschau zu hören. Beim Moderieren für #kurzerklärt von tagesschau.de oder ARD alpha können wir uns sehen. Und quasi rund um die Uhr zwitschernd bei Twitter und postend bei Instagram. Herzensthemen: Landespolitik & Digitales.

Ich freue mich, wenn wir miteinander in Kontakt treten – mit Ihren Fragen, Anregungen…!

Alle Inhalte von Vera Cornette49 Beiträge

Pflege und Corona: Zwischen Besuchsverbot und menschlicher Nähe

    Von März bis Mai galt in Bayern ein generelles Besuchsverbot in Alten- und Pflegeheimen. Jetzt steigen die Corona-Infektionszahlen wieder. Wie gehen die Einrichtungen nun mit dem Infektionsgeschehen um, ist ein erneutes Besuchsverbot denkbar?

    Freie Wähler gegen CSU: Die Waldbahn als Rammbock
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Freien Wähler wollen das Aus der Waldbahn-Strecke zwischen Gotteszell und Viechtach im Kreis Regen keinesfalls hinnehmen - und gehen auf Kollisionskurs zum Koalitionspartner. Die FDP freut sich indessen über die "Kehrtwende" der Freien Wähler.

    Schreyer zu nichtprofitablen Bahnstrecken gesprächsbereit
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Waldbahn darf noch eine Weile weiterfahren und das bayerische Verkehrsministerium will darüber nachdenken, mehr Bahnstrecken zu reaktivieren - das hatten die Freien Wähler gefordert. Sinnvoll sei das nicht immer, so Verkehrsministerin Schreyer.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Regeln: Was München und anderen Hotspots bevorsteht
    • Steigende Corona-Zahlen: Grüne attackieren Söder
    • Tausende Schüler in Bayern wegen Corona in Quarantäne
    Darüber spricht Bayern