BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Cornette | BR24

Vera Cornette

Landespolitische Korrespondentin

Geboren in Augsburg, habe im wilden Westen (Aachen) und Osten (Leipzig) Politik, BWL, Kunstgeschichte studiert. Volontariat ab 2012 beim BR - seitdem für Radio, Online und Fernsehen tätig. Vom ARD-Morgenmagazin live ab 5.30 Uhr bis zu den ARD-Tagesthemen – dazwischen auf B5 aktuell oder in der Rundschau zu hören. Beim Moderieren für #kurzerklärt von tagesschau.de oder ARD alpha können wir uns sehen. Und quasi rund um die Uhr zwitschernd bei Twitter und postend bei Instagram. Herzensthemen: Landespolitik & Digitales.

Ich freue mich, wenn wir miteinander in Kontakt treten – mit Ihren Fragen, Anregungen…!

Alle Inhalte von Vera Cornette50 Beiträge

Grünen-Parteitag: Roth und Hofreiter als bayerisches Spitzenduo
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Grünen beschwören ihre Geschlossenheit beim hybriden Parteitag in Augsburg. Die Umfragewerte sind gut - entsprechend begehrt sind gute Listenplätze für die Bundestagswahl. Claudia Roth und Anton Hofreiter bilden das bayerische Spitzenduo.

Von Sarnowski neuer bayerischer Grünen-Landeschef
  • Artikel mit Video-Inhalten

Thomas von Sarnowski ist neuer Landeschef der bayerischen Grünen. Der 33-Jährige forderte in seiner Bewerbungsrede eine Verkehrswende und mehr klimafreundliche Ernährung. Claudia Roth und Anton Hofreiter führen die Grünen in die Bundestagswahl.

Bayern erwartet ab Mittwoch Impfstoff von Johnson & Johnson

    Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson steht ab sofort auch der EU zur Verfügung. Mitte dieser Woche sollen 36.000 Dosen in Bayern eintreffen, wie das Gesundheitsministerium dem BR bestätigte. Das Vakzin könnte die Impfkampagne beschleunigen.

    Die BR24-Topthemen
    • BR24Live 11Uhr: Abstimmung im Bundestag über Corona-Notbremse
    • RKI meldet fast 25.000 Corona-Neuinfektionen
    • Missbrauch und Prostitution: Frühere Heimkinder klagen an
    Darüber spricht Bayern