BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ursula Klement | BR24

Ursula Klement

Autorin, Landwirtschaft und Umwelt

Alle Inhalte von Ursula Klement8 Beiträge

Tigerschnegel - die guten Schnecken im Garten

    Manchen Gärtner überkommt die Mordlust, wenn Gemüse oder Blumen den Nacktschnecken zum Opfer gefallen sind. Aber das bräunliche Gesindel hat einen Widersacher: den Tigerschnegel. Auch er ein Nacktschneck, den es sogar im Internet zu kaufen gibt.

    Öko-Hotspot Kuhfladen: Weiderinder als Naturschützer
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Beim Stichwort Naturschutz denken viele an Flächen, die sich selbst überlassen, also nicht landwirtschaftlich genutzt werden. Tatsächlich können aber Weidetiere im Hinblick auf die Artenvielfalt paradiesische Zustände schaffen.

    Stechmücke & Co. - Helfen Pflanzen gegen bluthungrige Insekten?

      Wer kennt das nicht? Wenn es nachts im Schlafzimmer unheilvoll am Ohr sirrt, ist es vorbei mit der Ruhe. Irgendwo lauert ein hungriger Moskito. Doch es soll Pflanzen geben, vor denen es Stechmücken und anderen lästigen Insekten graut. Stimmt das?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern