BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tom Fleckenstein | BR24

Tom Fleckenstein

Bayern 2 - radioMikro

Besonders im Kinderprogramm kommt es darauf an, kurzweilige Sendungen zu gestalten und gute Geschichten zu erzählen. "In München am Rotkreuzplatz auf die Welt gekommen, das Funkhaus also schon in Sichtweite, träumte ich zunächst von einer Karriere als Stabhochspringer." Das Studium der Kommunikationswissenschaft führte mich schließlich zum Bayerischen Rundfunk, wo ich als Volontär im Hörfunk und Fernsehen ausgebildet wurde.
Als ich im Jahr 1994 per Zufall zur Redaktion Kinderradio als Reporter kam, dachte ich natürlich nie, dass ich so lange in der Redaktion bleiben würde. Doch die Herausforderung, möglichst kurzweilige Sendungen abzuliefern, hat mich und hoffentlich auch die jüngsten Hörer des BR stets bei Laune gehalten.
Nirgendwo anders kann man wohl als Moderator so viele Formate auf einmal abdecken wie bei radioMikro: Talk, Quiz, Info, Musik. Und immer gilt es, gute Geschichten zu erzählen."

Alle Inhalte von Tom Fleckenstein11 Beiträge

Was die Corona-Krise für Autozulieferer wie Dräxlmaier bedeutet
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nicht nur die Autohersteller leiden unter den Folgen der Corona-Krise und fahren ihre Produktionen runter - auch ihre Zulieferer können deswegen derzeit nicht produzieren. So auch der Automobilzulieferer Dräxlmaier in Landau an der Isar.

Was die Corona-Krise für den Alltag von Senioren bedeutet

    Eineinhalb Meter Abstand, kein Händeschütteln, keine Umarmung: Vor allem für Senioren können diese Regeln in Zeiten von Corona überlebenswichtig sein. Doch gerade in der Krise ist es für viele besonders hart, sich von den Liebsten fernzuhalten.

    Arbeitsplätze: Maschinenbau-Mekka in der Oberpfalz
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Arbeitsplätze sind für die Kommunalpolitiker im ländlichen Raum die Währung, nach der sie gemessen werden. Um die Menschen in der Region zu halten, ist es wichtig, für Unternehmen attraktiv zu sein. Roding in der Oberpfalz hat dafür Strategien.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: Johnson in Krankenhaus eingeliefert
    • Leere Straßen, brave Bürger, zufriedene Polizei
    • Coronakrise: Boom bei Hofläden und Abokisten
    Darüber spricht Bayern