Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Tobias Chmura | BR24

Tobias Chmura

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Chmura hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Chmura arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Chmura81 Beiträge

Hartmut Pfeuffer: Bilder als Liebeserklärung an die Natur
  • Artikel mit Video-Inhalten

Monumentale Ölbilder, die Landschaften, Stein- und Felswüsten zeigen, das ist das Hauptwerk des Höchstädter Künstlers Hartmut Pfeuffer. Eine Retrospektive in Wertingen zeigt sein Schaffen des im vergangenen Winter verstorbenen Künstlers.

Brexit-Debatte: Molkerei in Bissingen hofft auf Klarheit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auf den Brexit wäre man bei der Molkerei Gropper in Bissingen vorbereitet: Export-Szenarien wurden geplant und geprobt. Doch ob und wann man nun etwa zusätzliches Personal für die Logistik braucht ist nach den Entwicklungen in London wieder offen.

Für A2-Milch: Deubacher Landwirt bekommt Ceres-Award
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unter der Bezeichnung "Wohlfühlmilch" vermarktet Andreas Kraus aus Deubach die Milch seiner Kühe. Sie soll wegen eines bestimmten Eiweißes bekömmlicher sein. Für die Geschäftsidee hat Kraus jetzt den Ceres-Award als bester Milchviehhalter bekommen.

Die BR24-Topthemen
  • Foto-Voyeurismus soll härter bestraft werden
  • AfD-Mann Brandner als Rechtsausschuss-Vorsitzender abgewählt
  • Erster Wintermorgen in Teilen Bayerns
Darüber spricht Bayern