BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Tobias Hildebrandt | BR24

Tobias Hildebrandt

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Hildebrandt hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Hildebrandt arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Hildebrandt93 Beiträge

Wie Fische eine Pflanzen-Plage in Höchstädt bekämpfen sollen

    Erstmals in Bayern hat sich die Cabomba ausgebreitet, eine Wasserpflanze, die in Amerika heimisch ist. Sie könnte komplette Ökosysteme zerstören. Im Landkreis Dillingen machen sich jetzt Gras- und Schuppenkarpfen auf die Jagd.

    Bundeswehr bestellt in Donauwörth 31 Airbus-Hubschrauber
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ein Großauftrag für Airbus Helicopters in Donauwörth: Die Bundeswehr hat 31 Marinehubschrauber vom Typ NH90 Sea Tiger bestellt. Der Auftrag hat ein Volumen von insgesamt 2,7 Milliarden Euro.

    Schweine-Stau und Schweine-Boom im Nördlinger Ries
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Corona befördert gegensätzliche Entwicklungen: Während konventionelle Schweinemäster teils auf ihren Tieren sitzen bleiben, sind Hofläden beliebt wie nie. Im Nördlinger Ries liegen Freud und Leid nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

    Die BR24-Topthemen
    • Staat übernimmt Gewerbesteuer-Ausfälle zu 100 Prozent
    • Diplomatin aus Bayern soll die OSZE aus der Krise führen
    • Wirecard: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ernst & Young
    Darüber spricht Bayern