BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Chmura | BR24

Tobias Chmura

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Chmura hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Chmura arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Chmura89 Beiträge

Stichwahlen in Schwaben: Hier fallen die Entscheidungen

    Das öffentliche Leben liegt auf Eis, nicht aber die Demokratie. Am Sonntag steht in etlichen Kommunen in Schwaben und im Allgäu die zweite Runde der Kommunalwahl an. Und die wird einigen Rathäusern und Landratsämtern neues Spitzenpersonal bringen.

    Stichwahl in Nördlingen: die OB-Kandidaten im BR24-Interview
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Lange hat Hermann Faul die Geschicke in Nördlingen bestimmt. Da der 70-Jährige die Altersgrenze überschritten hat, trat er nicht mehr zur OB-Wahl an. Wer ihm nachfolgt, entscheidet sich am Sonntag. Wir haben mit den beiden Kandidaten gesprochen.

    Wer wird neuer Oberbürgermeister von Donauwörth?

      Eines ist klar: Der nächste Donauwörther OB wird erstmals seit vielen Jahren kein CSU-Politiker sein. In der Stichwahl treten der parteilose Jürgen Sorré und Michael Bosse von den Freien Wählern an. Beide haben eine Menge Ideen für ihre Stadt.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Ticker: China warnt vor möglicher zweiter Infektionswelle
      • Corona-Pandemie: Was Isolation mit dem Immunsystem macht
      • Ankerzentrum Geldersheim unter Corona-Quarantäne
      Darüber spricht Bayern