BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Brunner
Reporter, CvD & Moderator

Reporter für Hörfunk, Fernsehen und Online – vor allem über Wirtschaft und regionale Themen aus Bayern. Außerdem koordiniere ich als CvD regelmäßig die Wirtschaftsthemen in der aktuellen Berichtserstattung und moderiere die Wirtschaftsnachrichten auf BR24. Zum BR kam ich 2015 über die journalistische Ausbildung: das Volontariat. Davor studierte ich in Regensburg und Istanbul Politikwissenschaft, schrieb für verschiedene Zeitungen und hängte einen Master am King’s College London über Atomwaffen dran – Studiengang: Non-Proliferation & International Security.

Alle Inhalte von Tobias Brunner

38 Beiträge

Negativzinsen: Fonds-Kombiprodukte lohnen sich kaum

    Banken drohen mit Negativzinsen – und locken zugleich mit vermeintlich rentablen Geldanlagen. Doch Sparer sollten genau prüfen, wie sie investieren. Denn sogenannte Fonds-Kombiprodukte lohnen sich nur in wenigen Ausnahmefällen.

    Bitcoin: Warum die Kryptowährung so viel Strom verbraucht

      Niederlande, Chile, Pakistan: Kryptowährungen wie Bitcoin verbrauchen mittlerweile so viel Strom wie ganze Länder. Denn die digitale Herstellung ist energieaufwendig – doch es gäbe auch umweltschonende Alternativen.

      Neustart in die Gastronomie - doch jetzt fehlt das Personal

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Viele Wirte jubeln, dass sie endlich wieder Gäste empfangen dürfen. Doch manche plagt bereits das nächste Problem: Nach etlichen Monaten auf Sparflamme ist das Personal abgewandert und fehlt jetzt zum Neustart.

      Die BR24-Topthemen
      • Schwere Gewitter mit Hagel ziehen über Bayern
      • Freude in Bad Kissingen: Kurstadt wird Unesco-Welterbe
      • Im Hochwassergebiet regnet es erneut: Angebot zur Evakuierung
      Darüber spricht Bayern