BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tilmann Bünz
Skandinavien und Osteuropa-Experte

Bis 1996 Redakteur bei ARD-aktuell für die Tagesschau und die Tagesthemen. Von 1996 bis 2002 arbeitete Bünz für das Hamburger ARD-Büro des Norddeutschen Rundfunks als Reporter und Redakteur. Von 2002 war er für fünf Jahre als ARD-Auslandskorrespondent und Leiter des Studios Stockholm für Skandinavien und die baltischen Staaten zuständig. Seit 2008 ist Bünz vor allem als Autor tätig. Daneben dreht er TV-Dokumentationen u. a. über die Wende in Osteuropa und Deutschlands Nachbarn.

Alle Inhalte von Tilmann Bünz

1 Beitrag

Papst der Wende: Zum 100. Geburtstag von Johannes Paul II.

    Er brachte mit einem einzigen Besuch in seinem Heimatland den Kommunismus zum Wanken: Am 18. Mai 2020 wäre Karol Wojtyla, der erste polnische Papst, 100 Jahre alt geworden. Was würde er zu dem Polen von heute sagen? 

    Die BR24-Topthemen
    • München atmet auf: Corona-Regeln gelockert
    • RKI meldet deutlichen Rückgang bei Corona-Neuinfektionen
    • Russland: Elf Tote bei Angriff auf Schule in Kasan
    Darüber spricht Bayern