BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Thorsten Gütling | BR24

Thorsten Gütling

Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling265 Beiträge

Oberfranken: Polizei ahndet Verstöße gegen Maskenpflicht im ÖPNV

    In einer konzertierten Aktion hat die oberfränkische Polizei Verstöße gegen die Maskenpflicht in Bussen und an Bushaltestellen geahndet. Das Fazit eines Tages falle durchwegs positiv aus, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

    Defekt am Kraftwerk bei Bamberg: Ölfilm schwimmt auf der Regnitz

      Seit dem Mittag schwimmt ein Ölfilm auf der Regnitz bei Bamberg. Nachdem zuerst unklar war, wie das Öl in die Regnitz kommen konnte, steht mittlerweile fest: Das Öl stammt aus einem defekten Kraftwerk.

      Rassismus in Bayreuth: Runder Tisch der Diskotheken startet

        Wie können gewaltbereite Diskobesucher erkannt und aussortiert werden? Der "Runde Tisch der Diskotheken" in Bayreuth möchte dafür eine Lösung finden, ohne dabei ganze Bevölkerungsgruppen auszuschließen. Denn so soll es in einem Club passiert sein.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Risikogebiet: Reisekonzerne stornieren Spanien-Reisen
        • Corona-Ticker: Kurz will strengere Grenzkontrollen
        • Mehr Corona-Tests, mehr Infizierte? Possoch klärt!
        Darüber spricht Bayern