BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Thorsten Gütling | BR24

Thorsten Gütling

Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem, digitalen Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling157 Beiträge

Abrechnungsbetrug: Staatsanwalt ermittelt am Klinikum Bayreuth

    In der Geburtshilfe des Klinikums Bayreuth soll es zum Abrechnungsbetrug in Millionenhöhe gekommen sein. Über einen Zeitraum von zwei Jahren soll das Krankenhaus die Voraussetzungen für erhöhte Abrechnungen nicht erfüllt haben.

    Polizei in Ludwigsstadt sucht einen Motorrad-Raser

      Die Polizei hat im Landkreis Kronach die Verfolgung eines Rasers abgebrochen, nachdem dieser das Leben mehrerer Verkehrsteilnehmern gefährdet hatte. Er soll unter anderem mit rund 120 Stundenkilometern durch geschlossene Ortschaften gefahren sein.

      Bayreuth: Merk-Erbe nimmt Stadtratsmandat nicht wahr

        Nach 18 Jahren mit Mandat in der Kommunalpolitik hört Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (BG) auf. Nach der Niederlage bei der Oberbürgermeister-Stichwahl gegen Thomas Ebersberger, nimmt sie auch ihr Mandat als Stadträtin nicht wahr.

        Die BR24-Topthemen
        • Ab Samstag Aufnahmestopp in Bayerns Pflegeheimen
        • Münchner Corona-Studie: Der Dunkelziffer auf der Spur
        • Osterferien mit Ausgangsbeschränkung: Was in Bayern erlaubt ist
        Darüber spricht Bayern