BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Thorsten Gütling
Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling

271 Beiträge

E-Bike-Fahrerin nach Zusammenstoß mit Reh schwer verletzt

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei einem Unfall mit einem Reh hat sich eine Frau im Landkreis Hof schwer verletzt. Die Radfahrerin war auf ihrem E-Bike unterwegs, als ihr das Tier in den Vorderreifen sprang.

Delta-Variante: Verdachtsfall am Klinikum Bayreuth

  • Artikel mit Audio-Inhalten

In einem Bayreuther Krankenhaus hat sich möglicherweise ein Arzt mit der Delta-Variante des Coronavirus infiziert. Während das Klinikum kaum Details preisgibt, scheint innerhalb des Personals über entsprechende Maßnahmen diskutiert zu werden.

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Gefrees

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit ist ein Autofahrer mit seinem Pkw gegen einen Baum gefahren. Bei dem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth wurden alle drei Insassen schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Fahrer.

Die BR24-Topthemen
  • Straßen und Keller überflutet
  • Ungeimpfte: CSU und Freie Wähler streiten über Einschränkungen
  • Quarantäne nach dem Urlaub: Kinder wieder Verlierer
Darüber spricht Bayern