BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Thorsten Gütling
Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling

279 Beiträge

Für fast 80 Millionen Euro: Abschiebegefängnis in Hof ist fertig

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Hofer Abschiebegefängnis ist fertig. Es bietet Platz für 150 Personen, noch in diesem Jahr sollen die ersten abgelehnten Asylbewerber dort untergebracht werden. Der Bau kostete fast 80 Millionen Euro

Coburg: Stadt missbilligt Ehrenbürgerschaft von Hindenburg

    Die Stadt Coburg beschäftigt sich einmal mehr mit ihrer Geschichte. Nach Diskussionen um den Coburger Mohren ist nun der Reichspräsident Paul von Hindenburg in den Fokus gerückt. Die nach ihm benannte Straße soll allerdings nicht umbenannt werden.

    Memmelsdorf: Vermisste Schildkröte "Mike" verletzt aufgefunden

      Mehrere Tage lang galt eine 60 Jahre alte griechische Landschildkröte aus dem Landkreis Bamberg als vermisst. Nun fand die Nachbarin des Halters das Tier verwundet auf. Ein Arzt soll nun klären, woher die Verletzungen stammen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern