BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Thorsten Gütling | BR24

Thorsten Gütling

Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling265 Beiträge

Mann wird bei Heiligenstadt von Baum erschlagen

    In einem Wald bei Heiligenstadt im Landkreis Bamberg ist ein 59 Jahre alter Mann von einem Baum erschlagen worden. Die Unglücksursache ist noch unklar.

    Lastwagenkontrolle: 26 Tage Fahrt ohne längere Pause

      Innerhalb von nur 48 Stunden hat die Polizei in Oberfranken zwei Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen, die deutlich gegen die vorgeschriebenen Ruhezeiten verstoßen haben. Die Polizei sieht ein Problem vor allem unter osteuropäischen Fahrern.

      Frostschaden am Fels: Ursache für Kletterunfall steht fest

        Ein Frostschaden ist der Grund dafür, dass Mitte November ein Mann im Klettergarten bei Buttenheim abgestürzt ist und sich schwer verletzt hat. Das haben Ermittlungen der Polizei nun ergeben. Teile des Klettergartens bleiben daher vorerst gesperrt.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern