BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Thorsten Gütling | BR24

Thorsten Gütling

Nachrichten aus Oberfranken

Nach meinem Volontariat bei der mittelhessischen Zeitungsgruppe Lahn-Dill, zog es mich zurück in meine Heimat Bayreuth. Nach sechs Jahren als Reporter beim Nordbayerischen Kurier verhalf ich dem altehrwürdigen Bayreuther Tagblatt als Redaktionsleiter zu neuem Leben, bevor ich dem Ruf des Bayerischen Rundfunks folgte. Vom Korrespondentenbüro Bayreuth aus behalte ich seit Oktober 2019 die Nachrichtenlage in Oberfranken im Blick.

Alle Inhalte von Thorsten Gütling287 Beiträge

3.Liga: SpVgg Bayreuth beantragt Lizenz für Profi-Fußball

    Nach Aschaffenburg und Schweinfurt hat nun auch Regionalligist SpVgg Bayreuth die Lizenz für die dritthöchste deutsche Spielklasse beantragt. Der Verein feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag und will an alte Glanzzeiten anschließen.

    Bamberger Boni-Affäre: Stadträte ziehen unterschiedliche Bilanz
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zum vorerst letzten Mal hat sich der Bamberger Rechnungsprüfungsausschuss getroffen, um die zu Unrecht ausbezahlten Pauschalen und Boni aufzuarbeiten. Über die Ergebnisse sind die Stadträte unterschiedlicher Meinung. Jetzt entscheidet die Regierung.

    Experte nach Angriff auf Tiere in Betzenstein: "Es war ein Wolf"
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach den beiden Attacken auf Wildtiere in Betzenstein, verdichten sich die Anzeichen, dass es tatsächlich Wolfsangriffe waren. Die im angrenzenden Veldensteiner Forst lebenden Raubtiere, könnten ihr Beuteschema geändert haben, glaubt ein Experte.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern