BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Tanja Gronde | BR24

Tanja Gronde

Trimediale Reporterin im BR-Studio Oberbayern

Ich arbeite als Journalistin seit 2000, vor allem in München und Umgebung. Dort bin ich als leidenschaftliche Reporterin unterwegs, mit Mikrophon und Kamera, am liebsten mit dem Fahrrad oder meiner Vespa.

Als diplomierte Regisseurin auch für die Kultur, die Wissenschaft und die Bildung.

Besondere Kenntnisse habe ich über Braukunst, Oktoberfest und zeitgenössische Musik.

Ich suche gern außergewöhnlich Geschichten und möchte ein offenes Ohr haben für jene, die das Schicksal nicht so verwöhnt hat wie mich.

Wäre ich nicht beim BR, würde ich an der MET inszenieren, oder in einem Musical singen - zumindest war das mein Kindheitstraum.

Alle Inhalte von Tanja Gronde40 Beiträge

Corona-Teststationen an Bayerns Flughäfen: Zu wenig Personal?

    Ab kommender Woche soll für Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten eine Testpflicht gelten. Doch mangelt es wohl an Personal, um die Teststationen zu betreiben. Am Flughafen München beispielsweise sind noch immer freiwillige Helfer im Einsatz.

    Urlaub: Soll ich oder soll ich nicht ...?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das Auswärtige Amt hat heute eine Reisewarnung für drei Regionen Spaniens herausgegeben. Grund ist die hohe Zahl an Corona-Infektionen. Doch was bedeutet das für die Urlauber?

    Nach dem Corona-Test: Quarantäne oder nicht?

      Urlaubsreise hin oder her: Die Pandemie bleibt. Was also tun nach der Rückkehr? Einen Corona-Test machen? Und muss ich in Quarantäne - auch, wenn der negativ ist?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern