BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tanja Gronde | BR24

Tanja Gronde

Trimediale Reporterin im BR-Studio Oberbayern

Ich arbeite als Journalistin seit 2000, vor allem in München und Umgebung. Dort bin ich als leidenschaftliche Reporterin unterwegs, mit Mikrophon und Kamera, am liebsten mit dem Fahrrad oder meiner Vespa.

Als diplomierte Regisseurin auch für die Kultur, die Wissenschaft und die Bildung.

Besondere Kenntnisse habe ich über Braukunst, Oktoberfest und zeitgenössische Musik.

Ich suche gern außergewöhnlich Geschichten und möchte ein offenes Ohr haben für jene, die das Schicksal nicht so verwöhnt hat wie mich.

Wäre ich nicht beim BR, würde ich an der MET inszenieren, oder in einem Musical singen - zumindest war das mein Kindheitstraum.

Alle Inhalte von Tanja Gronde54 Beiträge

Abgesagte Volksfeste: Magere Geschäfte mit der Tracht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Keine Wiesn ohne Tracht, daher ohne Volksfeste auch kein Geschäft mit der Tracht? Die Modebranche ist gebeutelt von der Corona-Krise, und die Industrie für Dirndl, Lederhose und Co. trifft es hart. Dennoch schafft die Krise auch Raum für Ideen.

Corona: Gemeinsam gegen Rechts demonstrieren - mit Abstand

    Der Verein "München ist bunt!" überlegt, wie man trotz Corona gegen Demokratiefeinde demonstrieren kann. Auf die Straße gehen wollen die Aktivisten noch nicht, wegen der Hygiene-Regeln. Aber was dann? Von der Suche nach geeigneten Protestformen.

    Volksfest-Feeling für die Sommerferien

      Oktoberfest, Gäubodenfest, Gillamoos: Alles abgesagt in diesem Jahr. Könnten dezentrale Volksfeste in der Innenstadt die Lösung sein? Einige bayerische Städte wollen das prüfen und planen Ersatz-Konzepte für den Sommer.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern