Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Susanne Pfaller | BR24

Susanne Pfaller

BR-Korrespondentin Ingolstadt

Ich bin in Bayerns jüngster Großstadt Ingolstadt unterwegs sowie in den Landkreisen Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen. Mich interessiert, wie, wofür und wovon die Menschen hier leben. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich Wirtschaft und Politik.

Ich bin Jahrgang 1965, aufgewachsen im Landkreis Eichstätt. Studiert habe ich Jura in Regensburg. Das Fach habe ich gewählt, weil für mich Gesetze manifestierte Politik sind und mich schon immer fasziniert hat, wie Menschen ihr Zusammenleben organisieren. Seit 1995 bin ich beim BR. Lange habe ich über alles berichtet, „was Recht ist“. Als Reisereporterin war ich ebenfalls unterwegs - in Spanien und Südamerika.

Vor einigen Jahren bin ich zurück in meine Heimat, die Region Ingolstadt. Dort berichte ich viel über Wirtschaftsthemen, z.B. über die Audi, die schwierige Zeiten durchlebt, und die Region mit ihr. Daneben beschäftigen mich auch Kulturthemen und Gerichtsprozesse.

Alle Inhalte von Susanne Pfaller74 Beiträge

Nur Schienenersatzverkehr zwischen Eichstätt und Ingolstadt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Bayerische Regiobahn ersetzt ihren Zugverkehr zwischen Eichstätt und Ingolstadt ab heute Früh komplett durch Busse und Taxis. Seit vergangener Woche verursacht dort ein Mangel an Lokführern massive Zugausfälle.

Wie Menschen mit selbstfahrenden Autos zurechtkommen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wissenschaftler der Technischen Hochschule Ingolstadt erforschen derzeit das automatisierte Fahren. Wie es sich anfühlt, sich der künstlichen Intelligenz auf Rädern auszuliefern, können Besucher auch beim Verkehrssicherheitstag in Ingolstadt erleben.

Ingolstadt: Eifersüchtiger Vater fährt vorsätzlich Tochter an
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Stadtgebiet Ingolstadt hat gestern Nachmittag ein Vater vorsätzlich seine Tochter angefahren. Der Grund war, dass er mit dem Freund der 16-Jährigen nicht einverstanden war, so die Polizei.

Die BR24-Topthemen
  • Warum viele Heimkinder für einen Euro pro Stunde arbeiten
  • Heimkinder: Warum haften Kinder für die Fehler der Eltern?
  • Todesfälle in Seniorenheim Gleusdorf vor Gericht
Darüber spricht Bayern