Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Susanne Pfaller | BR24

Susanne Pfaller

BR-Korrespondentin Ingolstadt

Ich bin in Bayerns jüngster Großstadt Ingolstadt unterwegs sowie in den Landkreisen Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen. Mich interessiert, wie, wofür und wovon die Menschen hier leben. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich Wirtschaft und Politik.

Ich bin Jahrgang 1965, aufgewachsen im Landkreis Eichstätt. Studiert habe ich Jura in Regensburg. Das Fach habe ich gewählt, weil für mich Gesetze manifestierte Politik sind und mich schon immer fasziniert hat, wie Menschen ihr Zusammenleben organisieren. Seit 1995 bin ich beim BR. Lange habe ich über alles berichtet, „was Recht ist“. Als Reisereporterin war ich ebenfalls unterwegs - in Spanien und Südamerika.

Vor einigen Jahren bin ich zurück in meine Heimat, die Region Ingolstadt. Dort berichte ich viel über Wirtschaftsthemen, z.B. über die Audi, die schwierige Zeiten durchlebt, und die Region mit ihr. Daneben beschäftigen mich auch Kulturthemen und Gerichtsprozesse.

Alle Inhalte von Susanne Pfaller85 Beiträge

Krise bei Audi: Neuer Vorstandschef und Brief an die Kanzlerin

    Die Krise bei Audi führt zu extremen Maßnahmen: Ex-BMW-Vorstand Duesmann ist neuer Audi-Chef. Außerdem hat der Standort Ingolstadt die Kanzlerin um Hilfe gebeten -hinter dem Gesuch an Angela Merkel steht eine außergewöhnliche Koalition.

    Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Müllfahrzeug
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Tragischer Unfall in Kösching im Landkreis Eichstätt: Beim Zusammenstoß mit einem Müllfahrzeug ist am Freitag ein Autofahrer tödlich verunglückt.

    Solardach oder nicht? Stadt Ingolstadt hilft bei Entscheidung
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Stadt Ingolstadt bittet jetzt digitale Hilfe bei der Entscheidung für Solardächer. Das Umweltreferat hat jetzt ein so genanntes Solarpotenzialkataster vorgestellt.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundesverband der Industrie hält Klimaziele für unrealistisch
    • Raserunfall in München: Muss der Fahrer in Haft?
    • Neue Bahnstörungen nach Trafo-Brand in München
    Darüber spricht Bayern