BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Susanne Pfaller | BR24

Susanne Pfaller

BR-Korrespondentin Ingolstadt

Ich bin in Bayerns jüngster Großstadt Ingolstadt unterwegs sowie in den Landkreisen Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen. Mich interessiert, wie, wofür und wovon die Menschen hier leben. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich Wirtschaft und Politik.

Ich bin Jahrgang 1965, aufgewachsen im Landkreis Eichstätt. Studiert habe ich Jura in Regensburg. Das Fach habe ich gewählt, weil für mich Gesetze manifestierte Politik sind und mich schon immer fasziniert hat, wie Menschen ihr Zusammenleben organisieren. Seit 1995 bin ich beim BR. Lange habe ich über alles berichtet, „was Recht ist“. Als Reisereporterin war ich ebenfalls unterwegs - in Spanien und Südamerika.

Vor einigen Jahren bin ich zurück in meine Heimat, die Region Ingolstadt. Dort berichte ich viel über Wirtschaftsthemen, z.B. über die Audi, die schwierige Zeiten durchlebt, und die Region mit ihr. Daneben beschäftigen mich auch Kulturthemen und Gerichtsprozesse.

Alle Inhalte von Susanne Pfaller65 Beiträge

Landgericht Ingolstadt: Prozess um Totschlag durch Raserei
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wegen tödlicher Raserei verantwortet sich derzeit ein 23-jähriger Mann vor dem Landgericht Ingolstadt. Die Anklage lautet auf Totschlag und den Tatbestand des "Raserparagraphen". Der junge Mann fuhr mit über 230 km/h auf ein anderes Auto auf.

Aiwanger informiert sich über Bürgerwindpark Pfaffenhofen

    Wirtschaftsminister Aiwanger hat in Pfaffenhofen ein Windenergieprojekt besucht. Dort hat die Bürgerenergiegenossenschaft grünes Licht für drei neue Windräder auf dem Stadtgebiet erhalten, obwohl die Anlage die 10H-Regel für Windräder nicht einhält.

    Windenergie: Aiwanger besucht 10-H-Rebellen in Pfaffenhofen

      Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besucht heute den Bürgerwindpark in Pfaffenhofen an der Ilm. Dort gab es grünes Licht für den Bau von drei Windrädern, obwohl das Projekt die bayerische 10-H-Abstandsregelung nicht einhält.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Ticker: Bayern meldet 443 Neuinfektionen
      • München: Freischankflächen verlängert, Öko-Heizpilze erlaubt
      • BR24Live, 17 Uhr: Kommen strengere Corona-Regeln?
      Darüber spricht Bayern