BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Susanne Betz | BR24

Susanne Betz

Redakteurin Politik und Hintergrund

Als ich Angela Merkel das erste Mal interviewte, war sie noch Frauenministerin und trug einen karierten Faltenrock. Die deutsche Innenpolitik ist mein Spezialgebiet. Als Reporterin beobachte ich regelmäßig Wahlkämpfe. Als Autorin von Kommentaren und Essays für Jazz&Politik analysiere ich gesellschaftliche Veränderungen oder das Innenleben von Parteien. Features z.B. über die noch längst nicht abgeschlossene Wiedervereinigung, die Neue Rechte etc., bei denen es sich mit Sounds, O-Tönen und Sprache spielen Iässt, sind mein Faible. Als Redakteurin der innenpolitischen B5 Reportage plane ich gern ein weites Spektrum - vom Küstenschutz in Zeiten von Klimawandel bis hin zu politischen Provokationen in Gedenkstätten.

Alle Inhalte von Susanne Betz24 Beiträge

Historische Epidemien und ihre Folgen

    Von der "attischen Pest" bis zur "Spanischen Grippe" - Epidemien sind keine Erscheinung der Neuzeit. Im Gegenteil: Sie existieren bereits seit tausenden von Jahren, genauer gesagt seit die Menschen sesshaft geworden sind.

    Brennerbasistunnel: Tiroler stolz auf Fortschritte
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Kurz vor dem Brenner auf Tiroler Seite befindet sich etwa 600 Meter tief eine Mega-Baustelle. Die Tunnelröhren sind weit fortgeschritten. Ganz anders in Bayern – da wird noch gegen die Zulaufstrecken geblockt. Was machen unsere Nachbarn anders?

    Die AfD in der Corona-Krise: Profis gefragt, nicht Populisten

      Die Corona-Krise wird zur Krise auch für die AfD. Indizien: Ein einstelliges AfD-Ergebnis bei der bayerischen Kommunalwahl, AfD-Machtproben in Landesparlamenten. Jetzt sind Krisenmanager gefragt, nicht Populisten, sagen Umfragen. Eine Analyse.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
      • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
      • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
      Darüber spricht Bayern