BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Susanne Betz | BR24

Susanne Betz

Redakteurin Politik und Hintergrund

Als ich Angela Merkel das erste Mal interviewte, war sie noch Frauenministerin und trug einen karierten Faltenrock. Die deutsche Innenpolitik ist mein Spezialgebiet. Als Reporterin beobachte ich regelmäßig Wahlkämpfe. Als Autorin von Kommentaren und Essays für Jazz&Politik analysiere ich gesellschaftliche Veränderungen oder das Innenleben von Parteien. Features z.B. über die noch längst nicht abgeschlossene Wiedervereinigung, die Neue Rechte etc., bei denen es sich mit Sounds, O-Tönen und Sprache spielen Iässt, sind mein Faible. Als Redakteurin der innenpolitischen B5 Reportage plane ich gern ein weites Spektrum - vom Küstenschutz in Zeiten von Klimawandel bis hin zu politischen Provokationen in Gedenkstätten.

Alle Inhalte von Susanne Betz24 Beiträge

Vor der Wahl eines neuen Vorsitzenden: Was will die CDU?

    Die CDU steht mit ihrem kommenden Parteitag auch vor einer Richtungsentscheidung. Dabei zeigt sich eine Spaltung auf Bundesebene - während die Parteibasis im Norden liberal eingestellt ist, werden die Rufe im Süden nach konservativen Werten lauter.

    Grünes Dilemma: Klima-Aktivisten gegen Öko-Partei in Hessen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Vergeblich kampierten junge Aktivisten über Monate im Dannenröder Forst und protestierten gegen Rodungen und den Ausbau der A49. Ihr Zorn richtet sich auch gegen die Grünen, die Juniorpartner in der hessischen Regierung sind.

    Tesla mischt Brandenburg auf - Was bringt die "Gigafactory"?

      Im Juni sollen erste E-Autos vom Band rollen und 12.000 Menschen arbeiten. Das Tesla-Werk im Brandenburger Grünheide gilt als Leuchtturmprojekt. Aber Umweltschützer haben gerade wieder einen vorläufigen Rodungsstopp der Kiefernwälder durchgesetzt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern