BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephanie Metzger
Kultur aktuell

Alle Inhalte von Stephanie Metzger

7 Beiträge

"Kammerspiele Jammerspiele": Doku über die Ära Lilienthal

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Verprellt fühlten sich viele Münchner 2015, als Matthias Lilienthal das Münchner Theater übernahm, aber seit 2018 hatte der Intendant das Publikum auf seiner Seite. Die BR-Doku "Kammerspiele Jammerspiele" zeigt diese Wende in drei Akten.

Klima als Protagonist: Ein Festival entdeckt "Climate Fiction"

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Neues Label oder doch eigenes Genre? Das Climate Fiction Festival ist das weltweit erste Literaturfestival mit dem Schwerpunkt Klimakrise und Literatur. Besonders in Deutschland wird "Climate Fiction" bisher wenig wahrgenommen.

Darum ist Christoph Nußbaumeders Roman ein echtes Vergnügen

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Die Unverhofften" ist der erste Roman des preisgekrönten Dramatikers Christoph Nußbaumeder. Die Familiensaga erzählt von Liebe, Verrat und dem unstillbare Bedürfnis des Menschen nach Anerkennung: eine Chronik der Gefühle und vertanen Chancen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern