BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Steffen Armbruster | BR24

Steffen Armbruster

Korrespondent für den Landkreis Lindau

Steffen Armbruster ist Korrespondent für den Landkreis Lindau und die Bodensee-Region. Von dort berichtet er seit 2019 für Fernsehen, Hörfunk und Online. Davor war er sechs Jahre als Redakteur Teil des Teams von B5 aktuell und Nachrichten. Er hat Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert und promoviert derzeit zur Frage der Relevanz sozialer Netzwerke für politische Einstellungen mit Fokus auf den Nahen Osten.

Zuhause ist er aber am Bodensee. Für einen Bericht über die Fischer dort hat er 2014 den VDAJ-Journalistenpreis "Grüne Reportage" gewonnen. Neben seiner Arbeit für den BR unterrichtet er Studierende der Journalistik.

Alle Inhalte von Steffen Armbruster25 Beiträge

Bodensee: Ausflugsschiffe bleiben wegen Corona im Hafen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Normalerweise kann man ab April mit der Weißen Flotte kreuz und quer über den Bodensee fahren. Gerade bei schönstem Frühlingswetter wie zurzeit eine beliebte Freizeitaktivität. Jetzt läuft aber erstmal kein Ausflugsschiff aus - wegen Corona.

Obstbauern in Lindau: Mit Feuer gegen den Nachtfrost
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit bangem Blick schauen die Obstbauern am Bodensee zurzeit aufs Thermometer: Denn strenger Nachtfrost im Frühjahr kann die Ernte gefährden. Deshalb helfen sie den Temperaturen auf die Sprünge - mit Feuern auf Plantagen im Landkreis Lindau.

Kommunalwahl in Schwaben: Alle Ergebnisse vom Stichwahl-Tag

    Einzigartige Wahlbedingungen und historische Ergebnisse: Das war die Stichwahl zu den schwäbischen Kommunalwahlen am Sonntag. Welches Spitzenpersonal künftig in Schwabens Rathäusern sitzt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern