BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Steffen Armbruster | BR24

Steffen Armbruster

Korrespondent für den Landkreis Lindau

Steffen Armbruster ist Korrespondent für den Landkreis Lindau und die Bodensee-Region. Von dort berichtet er seit 2019 für Fernsehen, Hörfunk und Online. Davor war er sechs Jahre als Redakteur Teil des Teams von B5 aktuell und Nachrichten. Er hat Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert und promoviert derzeit zur Frage der Relevanz sozialer Netzwerke für politische Einstellungen mit Fokus auf den Nahen Osten.

Zuhause ist er aber am Bodensee. Für einen Bericht über die Fischer dort hat er 2014 den VDAJ-Journalistenpreis "Grüne Reportage" gewonnen. Neben seiner Arbeit für den BR unterrichtet er Studierende der Journalistik.

Alle Inhalte von Steffen Armbruster40 Beiträge

Können wir bald Rodelhänge und Skilifte für uns alleine haben?

    Was im Nachbarland Baden Württemberg erlaubt ist, ist in Bayern noch tabu: ganze Skilifte mieten und damit Rodelhänge für sich alleine haben. Auch in Bayern haben erste Liftbetreiber dafür entsprechende Genehmigungen bekommen.

    Schutz vor Corona: Kaum Ausnahmen bei Einreise nach Österreich
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Österreich hat seine Einreiseverordnung erneuert, am Samstag tritt sie in Kraft. Die neue Auflage schreibt eine mindestens fünftägige Quarantäne nach der Einreise vor. Eine der wenigen Ausnahmen: Privatpersonen dürfen ihre Familien besuchen.

    Liebherr-Aerospace Lindenberg streicht 360 Stellen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Flugzeugteilebauer Liebherr-Aerospace Lindenberg rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzrückgang von 35 Prozent. Grund ist die Corona-Pandemie. Deshalb werden innerhalb des nächsten Jahres 360 Stellen gestrichen.

    Die BR24-Topthemen
    • "jetzt red i": Aiwanger dringt weiter auf Öffnungen
    • Corona-Mutationen: Wo sie bisher in Bayern aufgetreten sind
    • Landtag stimmt für Lockdown-Verlängerung bis Mitte Februar
    Darüber spricht Bayern