BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Steffen Armbruster | BR24

Steffen Armbruster

Korrespondent für den Landkreis Lindau

Steffen Armbruster ist Korrespondent für den Landkreis Lindau und die Bodensee-Region. Von dort berichtet er seit 2019 für Fernsehen, Hörfunk und Online. Davor war er sechs Jahre als Redakteur Teil des Teams von B5 aktuell und Nachrichten. Er hat Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert und promoviert derzeit zur Frage der Relevanz sozialer Netzwerke für politische Einstellungen mit Fokus auf den Nahen Osten.

Zuhause ist er aber am Bodensee. Für einen Bericht über die Fischer dort hat er 2014 den VDAJ-Journalistenpreis "Grüne Reportage" gewonnen. Neben seiner Arbeit für den BR unterrichtet er Studierende der Journalistik.

Alle Inhalte von Steffen Armbruster38 Beiträge

Weinlese am Bodensee: Warum die Winzer guter Dinge sind
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Winzer am bayerischen Bodensee beginnen mit der Weinlese. Und sie sind zuversichtlich, was das Endprodukt angeht. Denn das Wetter spielt mit. Und das ist wichtig für eine ausgewogene Säure.

Tausende Kubikmeter Treibholz rund um Lindau
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wo sonst das Wasser plätschert sieht man nun Massen an braunem Holz: Im Lindauer Hafen und rund um die Insel sind tausende Kubikmeter Holz an die Kaimauer gespült worden. Der Grund: Die Niederschläge der vergangenen Tage.

Obstbauern am Bodensee erwarten einträgliche Apfel-Ernte
  • Artikel mit Video-Inhalten

Durch den eher milden Winter und die frühe Blüte hat die Apfel-Ernte in diesem Jahr ein paar Tage früher begonnen als sonst. Die Betriebe erwarten eine gute Mischung aus Ernte-Ertrag und Preis.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern